Speedcube.de Forum

Normale Version: Schmieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich suche ein "Ding" was zum Schmieren gut geht.
Ihr würdet sicher sagen "Silikonspray, Silikonöl, etc.".
Aber ich habe diese Sachen nicht, und ich möchte ihn auch nicht kaufen. Facepalm
Vielleicht gibt es ja noch was, was ich auch zuhause habe, kennt ihr noch was?

Fuzzy
Silikonspray habt ihr doch sicher zuhause Smile.
Mein Onkel hat erzählt, dass sie auf ihren Würfel immer Margarine geschmiert haben. Aber ich würds nich empfehlen ^^.
Ne wir haben wirklich keinen zuhause. D:
Nur so einen "Silikonkleber"... Sad
Hm.
Im Grunde brauchst du auch keins Smile.
Aber es ist leicht zu besorgen. Im Baumarkt gibts was und auch im Aldi [Nord] gibts manchmal tolles Silikonspray, das von Björn als Dayan-Lube empfohlen wird. Teuer ist es auch nicht. Es heißt " Gyrosol " oder "Aerosol" . Eins von beiden. Hat eine orangenfarbene Verackung Smile.
Hoffentlich konnt ich helfen.
Ok ich schaue nächste Woche, mal!

Danke. Smile
(29.01.2011, 12:51)Fuzzy schrieb: [ -> ]Ne wir haben wirklich keinen zuhause. D:
Nur so einen "Silikonkleber"... Sad

also davon würde ich grundätzlich erstmal abraten, wenn dein cube nach der behandlung tatsächlich auch leichtgängiger sein soll ;-)
versuchs mal mit glasreiniger, hat mal einer gesagt dass das übel abgeht ;D
Geht auch Bildschirmreiniger?
probiers aus, und dann weißt du es *grins*

musst halt schauen was in den inhaltsstoffen ist.
und mit google kannst du auch erfahren was alles drin sein darf etc.
Drau mich nicht xD
Sonst ist der Cube kaputt... ^^
Seiten: 1 2 3 4