Speedcube.de Forum

Normale Version: Thread für alle Blindfragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Achso ich dachte dass er sich fragt welche Ecken da immer sozusagen ungewollt als nebeneffekt getauscht werden wenn er den buffer UR hat...
Hm glaube du hast Recht, jetzt wo ich es nochmal gelesen habe...aber wozu ist das wichtig? ...und vor allem - wieso sieht man das nicht selber, wenn man einfach mal nen T- oder J-Perm macht? Wink
tja das frage ich mich auch Wink
Noch ne kleine Frage:
Wir funktioniert die Geschichten Memo?
Den ist kapier die gar nicht :o
da gibt es mehrere verschiedene methoden...
ich habs mal ne zeitlang so gemacht dass ich jedem sticker einen buchstaben gegeben habe und dann je nachdem in welcher reihenfolge die sticker drankommen halt mit jedem buchstaben ein wort bilden die dann zusammen eine geschichte bilden die man sich leichter merken kann... die muss natürlich keinen sinn machen, man kann sich meistens auch gerade sachen die richtig sinnlos sind recht gut merken... auch wenn ich mir des nie so gut merken kann, seit ich die memo komplett visual mach sind meine erfolgsraten viel höher Tongue wenn ich faile dann meistens nich deswegen, weil ich mich falsch erinnere, sondern weil ich mir die sachen schon falsch merke Tongue
Okay ich werd versuchen.
Und wie funzt Visual? Facepalm
also ka ich merk mir einfach in welcher reihenfolge die steine drankommen also ich denk mir sozusagen iwie so nen weg über den cube... ka wieso ich mir des merken kann^^
In der Geschichten Memo nimmst du zB deinen Schulweg. Wenn du von deinem Grundstück gehst plazierst du den Orange-Weißen Stein dort. Das heißt dein erster Zug ist den Stein zur Orange-Weißen Kante zu katapultieren. Dann gehst du weiter die Straße lang und dort packst du den Blau-Roten Stein hin. Das machst du immer so weiter und danach mit den Ecken. Du kannst aber auch durch dein Haus gehen, dir eine Gesichte ausdenken wo der Gelb-Blaue Stein eine Blaue Banane ist und der Gelb-Blaue der Strand. Die Geschite: Die Blaue Banane liegt am Strand.
Du musst die Geschichte so verrückt wie möglich machen damit du sie dir besser merken kannst.
(17.04.2011, 11:25)ShiZaeM schrieb: [ -> ]In der Geschichten Memo nimmst du zB deinen Schulweg. Wenn du von deinem Grundstück gehst plazierst du den Orange-Weißen Stein dort. Das heißt dein erster Zug ist den Stein zur Orange-Weißen Kante zu katapultieren. Dann gehst du weiter die Straße lang und dort packst du den Blau-Roten Stein hin. Das machst du immer so weiter und danach mit den Ecken. Du kannst aber auch durch dein Haus gehen, dir eine Gesichte ausdenken wo der Gelb-Blaue Stein eine Blaue Banane ist und der Gelb-Blaue der Strand. Die Geschite: Die Blaue Banane liegt am Strand.
Du musst die Geschichte so verrückt wie möglich machen damit du sie dir besser merken kannst.

diese memo methode würd ich eher als loci-mthode bezeichnen...
bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

EDIT:
mal abgesehen davon... warum sagt man eig memo, eig müsste es doch mnemo heißen, oder?
bin grad so zufällig drauf gestoßen... http://de.wikipedia.org/wiki/Mnemotechnik
Memo ist ein englisches kürzel für Memorizing = Auswendiglernen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15