Speedcube.de Forum

Normale Version: Bernd
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo an alle,

also ich heiße Bernd und bin 14 Jahre alt. Ich cube seit Januar 2011, also seit ca. 2 Wochen.
Also ich verwende die LbL Methode und mein PB ist momentan 2 Minuten und AVG ist 2 min und 20 sec.
Mein Cube ist ein NoName Product, aber nachdem ich etwas Siliconspray reingeschmiert habe, läuft er wie geschmiert. Lediglich das cornercutting ist sehr schlecht.
Ich trainiere jetzt bis auf 1 Minute PB und dann werde ich mir dann einen Speedcube kaufen. Dann noch ordentlich Fingertricks vertiefen und dann werden wir wohl zur Fridrich Methode schreiten.

Also der Cube hat mich seit Beginn gefesselt und ich bin total davon begeistert. Ich bin froh, hier in einer so großen und freundlichen Community sein und sich über das Hobby austauschen zu können.


Gruß
Bernd
Dann erstmal Willkommen und Viel Spaß hier Big Grin
wenn du so begeistert bist wirst du sicher viel cuben und dann wirst du sicher auch ziemlich schnell besser werden Big Grin
und mit PB 2 min und AVG 2:20 bist du ja schonmal ziemlich konstant Smile
(23.01.2011, 18:04)Bernd schrieb: [ -> ]Mein Cube ist ein NoName Product, aber nachdem ich etwas Siliconspray reingeschmiert habe, läuft er wie geschmiert.

Wirklich ! ? Big Grin.
Wie wärs mit einem Originalen am Anfang? Odder direkt einen bei Cubikon bestellen? Naja deine Entscheidung. Aber mit deinem Cube wirst du bestimmt auch noch weitermachen können Smile.

Und natürlich: Viel Spass im Forum und viel Spass hier Smile.
Auch Willkommen von mir und viel Spaß hier bei uns Big Grin
Kannst ja mal im OCS vorbeischauen Wink
Wie bist du den auf das Speedcuben gestoßen?
Herzlich willkommen hier im forum und viel spaß hier Wink
willkommen auch von mir Smile
Tolle Pläne hast du Smile Ich hoffe, du setzt sie auch alle um Wink
weiter so.

Wo wohnst du so ungefähr?

lg
pai
willkommen im forum und viel spaß hier!
deine zeiten werden sicherlich ziemlich schnell nach unten purzeln.
So, dann melde ich mich wieder mal Big Grin
Ja, aufs Cuben bin ich eig. durch Zufall gestoßen. Als ich kleiner war, wollte ich immer mal cuben. Hab das aber irgendwie vergessen. Ein Freund von mir hat dann in der Freistunde gecubt und da ist es mir wieder eingefallen. Deshalb habe ich mir gedacht, mit einem cube ist ja nichts verhaut. Aber dass das jetzt meine Sucht ist, habe ich nicht ahnen können.

Zum Speedcuben bin ich bei der Suche nach einer detaillierten Anfangsanleitung gestoßen. Ich habe über die Vorgeschichte gelesen(also wer den Rubik's Cube erfunden hat) und habe dann von den verschiedensten Disziplinen gelesen. Dann habe ich einfach mal bei Youtube Speedcubing eingegeben. Im ersten Moment ist man einfach total verwundert, ja fast geschockt, dass man das so schnell lösen kann. Ich fahre auch noch Einrad und hatte das gleiche Erlebnis am Anfang. Am Anfang muss man fast lachen, wenn man einem Einradfahrer/Speedcuber zuschaut. Dann möchte man das auch können. Big Grin
Ich habe dann mich in diesem Forum angemeldet und bin fest entschlossen, meine Zeiten zu verbessern.
..na dann können wir ja bald auf ein einrad-speedcubing-video gespannt sein :-)
als südösterreicher hast du's ja dann immer ganz schön weit zu den competitions - in deiner nähe werden sicherlich nicht allzu viele stattfinden.
Du wirst garantiert schneller werden Smile.
Es ist immer wieder faszinierend, wie viele Leute sagen, dass Cuben ihre Sucht ist Big Grin. Aufruf an die Jugend: Greift zu den Cubes, mehr braucht ihr nich !
Naja. Viel Spass beim Rekorde jagen Wink.
Seiten: 1 2 3