Speedcube.de Forum

Normale Version: Schlecht geschmiert?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habe folgendes Problem:
meinen Ghosthand wollt ich heute mal schmieren, also Sil-Spray besorgt(auch für Plastik) und rein damit. Habe mich aber schon an die Tipps gehalten, trotzdem "klebt" der Würfel iwie, als hätte ich die Schrauben zugezogen. Ist das normal oder kann die neue Einspielzeit schon mehrere Stunden dauern?!

Nur für den Fall dass es nicht besser wird:
Ich bestelle demnächst bei Cubikon. Will dann jemand aus NBG/Umgebung was mitbestellen?
Wird mit der Zeit besser. Am klügsten ist es, den Cube geöffnet zu lassen, denn das Silkonspray muss immer erst ein wenig trocknen Big Grin. Sozusagen und dann stellt scih dieses Klebegefühl auch von selbst ein (also geht weg ^^).
Bitte tu kein Lube in den Ghosthadn putz ihn ab nud zu aber kein sili!! Meine Meinung
Also am besten ist es wenn du den Cube auseinanderbaust und dann das Silikonspray darauf sprühst und ein paar Stunden wartest. Dann baust du den einfach wieder zusammen und fertig Big Grin
hab mir schon sorgen gemacht...
aber eigentlich wollt ich nen neuen Würfel :-)
Will meinen Cube auch noch die Woche schmieren,
aber wenn ich versuche den auseinander zu bauen,
habe ich immer Angt das vllt. die Halterung oder so bricht.
Was mache ich falsch? oder was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus
Es kommt auf den Cube an Wink. Um welchen handelt es sich denn?
Wenn es ein Originaler ist, mach dir am besten keine Sorgen. Wenn es ein billiger aus einem Billigladen (kik oder sowas ^^) ist, dann nur vorsichtig öffnen, oder einen neuen Cube kaufen (entweder das Original oder einen von Cubikon).
Wenn du einen Speedcube hast, brauchst du dir keine Gedanken zu machen Smile. Such einfach auf Youtube ein Tutorial mit dem Namen "Wie lube ich meinen Cube" oder so etwas in der Richtung Smile.
Also ich hab den original Rubik's Cube und versuche ihn zu öffnen, aber es sieht imme so gefährlich aus.
Man muss doch eine Ebene um 45° Drehen und dann versuche die Ecken "herauszubrechen", oder?
genau und beinem Originalen kann nix passieren glaubt mir!
gut...alles klar...hatte nämlich schon Angst dass es so komisch geknackt hat Tongue
Seiten: 1 2 3