Speedcube.de Forum

Normale Version: cubemaster97 - Über mich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi an alle,

ich bin neu hier und bin 13 jahre alt. Ihr könnt mich einfach cubemaster oder so nennen, es ist mir eigentlich egal, nur damit ich schon auf den Namen reagiere^^

Im speedcubing Gebiet bin ich relativ neu, ich konnte schon vor einem Jahr den würfel lösen, als ich einen zu Weihnachten bekommen habe, aber habe es vielleicht mal zwischendurch gemacht, und ich brauchte damals noch 1:30 minuten.

Nun habe ich vor etwas mehr als einer woche noch mal dazu entschieden, Speedcubing ernst zu betreiben. Nach etwas mehr Übung liegen meine Zeiten jetzt bei ungefähr 50 Sekunden.

Mein cube ist leider noch ein originaler Rubiks, aber ich habe bald eh geburtstag und werde mir noch einen 2x2, square-1 und megaminx wünschen.
square-1 sieht interessant aus und megaminx kompliziert.
will eben ne neue herausforderung und dann ist das denke ich für mich gut. 2x2 einfach nur zum spaß

ich benutze seit vorgestern die fridrich methode, weshalb ich mich noch umgewöhnen muss, weil ich manchmal im ll einfach beginners-algos ausführe.
f2l mache ich lieber intuitiv, und die 41 algos sind mir echt zu viel.

ich habe seit dem tag, als ich speedcubing ernsthaft anfing, angefangen, 2-look oll und 2-look pll zu lernen. vorgestern war ich fertig und bin eben auf intuitiv f2l umgestiegen.

bin noch ganz neu hier, darum würde ich euch bitten, euch nicht aufzuregen wenn ich die eine oder andere frage stelle, die schon beantwortet ist.

Liebe Grüße
cubemaster97

PS: Ich hoffe, dass wir gut miteinander klarkommen ;-)
Hallo und herzlich willkommen Wink
wir haben noch nie jemanden zusammengeschraubt weil er ein forum eröffnet das es schon gibt!
wir weisen lediglich mal darauf hin Big Grin

schöne zieten hast du für den anfang und F2L intuitiv ist auch besser weil man dann Flexibel ist, den würfel besser kennenlernd und nicht an algos gebunden ist

ach ja: der megaminx siet zwar kompliziert aus aber du kannst ihn mit den ganz normalen 3x3 lbl algos schon lösen!
man braucht allerdings ein bissien Cubeverständnis
(10.01.2011, 21:25)Pörssi schrieb: [ -> ]Hallo und herzlich willkommen Wink

wir haben noch nie jemanden zusammengeschraubt weil er ein forum eröffnet das es schon gibt!
wir weisen lediglich mal darauf hin Big Grin

schöne zieten hast du für den anfang und F2L intuitiv ist auch besser weil man dann Flexibel ist, den würfel besser kennenlernd und nicht an algos gebunden ist

ach ja: der megaminx siet zwar kompliziert aus aber du kannst ihn mit den ganz normalen 3x3 lbl algos schon lösen!
man braucht allerdings ein bissien Cubeverständnis

danke für die nette begrüßung^^

ach so, dann ist ja gut ;-)

F2l intuitiv nehme ich lieber weil man dann weniger cuberotations machen musst und ich glaube man kann auch mirrors selbst machen.

megaminx versuche ich erstmal ganz alleine ohne anleitung.

ach ja: megaminx ist mf8 II, ist der gut?
ja der mf8 II ist gut!
habe zwar selbst keinen aber man hört nur gutes von dem!
ahh danke pörssi
Willkommen im forum und vielspaß hier
Willkommen im Forum Smile Viel Spaß und wenn du dir schon neue Würfel wünschst, dann denk mal über nen 4x4-7x7 nach...die sind im Gegensatz zum 3x3 auch schon deutlich schwierigere Varianten Wink

(10.01.2011, 21:31)cubemaster97 schrieb: [ -> ]ach ja: megaminx ist mf8 II, ist der gut?

Hab den auch und ich bin durch und durch zufrieden. Allerdings ist es auch mein einziger Megaminx und mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit Wink

Das war wieder Jannik.
Gebanned und geclosed.