Speedcube.de Forum

Normale Version: speedcuber98's Rekorde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Smile

Ich bin neu hier und habe mich nach einem Monat Cubing endlich zu euch gefunden.

Mein echter Name ist Michael und ich wohne in Wuppertal (NRW) und wir ziehen bald um nach Düsseldorf, es gibt ja Düsseldorf Open Big Grin

Ich cube wie gesagt erst einen Monat und meine Zeiten sind durchschnittlich bei 30 Sekunden.

Eben war ich im OCS und habe Single PB und Average PB gebrochen Smile
26.493 (23.590) (32.495) 25.582 25.892 = 25.989

Am Anfang wollte ich das erst gar nicht lernen, aber dann habe ich im Fernsehen gesehen, wie das jemand ganz schnell gemacht hat und ich wurde neidisch
Danach wollte ich es unbedingt auch lernen und jetzt packt mich das richtig Rolleyes

Ich habe es auch gleich richtig gemacht, und nicht einen SCU gekauft Confused
Sondern direkt einen Dayan Guhong. Der ist super!

Cubikon ist auch echt schnell Smile
Ich habe einen Maru 2x2, einen Dayan Guhong 3x3 und einen V-Cube 5 schwarz bestellt.

2er bin ich momentan vielleicht ungefähr bei 15 Sekunden, ich weiß dass das langsam ist Wink

Ich benutze seit ich angefangen habe zu cuben schon die Fridrich-Methode.
Ich kann gerade 4LLL und mache mich grad an Full PLL...

Ich übe täglich 30 Minuten mit Slowturning und dann cube ich normal vielleicht nochmal 30 Minuten.

5x5 mache ich nur am Wochenende, weil ich 13 Minuten brauche. Ich weiß auch dass das schlecht ist Sleepy

Habt ihr Tipps für größere Würfel? Will mich ja schließlich verbessern Tongue

So, das war's jetzt von mir Tongue

Ach ja, nachträglich: Frohes Neues!
WTH????????? O.O
Einen monat und avg 30 Sek??????????
Was bist du? xD
Ansonsten <3 Lich willkommen wie in der shoutbox Big Grin
@ Rest, wetten er ist in 2 monaten sub 5 xD
Hey, Willkommen Big Grin

Für einen Monat biste aber schon verdammt schnell im 3er muss ich sagen Tongue

Edit: too late Tongue
(08.01.2011, 21:52)speedcuber98 schrieb: [ -> ]Eben war ich im OCS und habe Single PB und Average PB gebrochen Smile
26.493 (23.590) (32.495) 25.582 25.892 = 25.989
Ich habe es auch gleich richtig gemacht, und nicht einen SCU gekauft Confused
Sondern direkt einen Dayan Guhong. Der ist super!

Sauber! Endlich mal einer , der es rallt Smile:
Viel Spass hier im Forum und im OCS Big Grin.
ein herzliches hallo :-) bist du 98 geboren? :-) ^^
dann also 12jahre, oder frische 13 :-D

nach 4 wochen cuben sind das super zeiten.
Noch schneller wirst du aber sein, wenn du deine Zeit auf Cross und F2l beschränkst als auf full fridrich, v.a. um den Würfel richtig kennen zu lernen :-)
Tipps findets du auch genügen hier im forum. u.a. per suchfunktion.

viel spaß und mut ;-)

lg
pai

edit: als ich anfign zu schreiben, war noch kein post. jetzt gleich 3 antworten. lool ^^
(08.01.2011, 21:54)Iname schrieb: [ -> ]WTH????????? O.O
Einen monat und avg 30 Sek??????????
Was bist du? xD
Ansonsten <3 Lich willkommen wie in der shoutbox Big Grin
@ Rest, wetten er ist in 2 monaten sub 5 xD

Ich denke, ich bin und bleibe ein Mensch Big Grin
sub5 denke ich nicht, das ist doch Weltrekord...
Aber ich habe ihn schonmal gelöst, als ich 7 war und da habe ich noch 2 Minuten gebraucht.
Habe ich verschwiegen Rolleyes

(08.01.2011, 21:55)Nudel schrieb: [ -> ]Hey, Willkommen Big Grin

Für einen Monat biste aber schon verdammt schnell im 3er muss ich sagen Tongue

Wow, ist ja echt nett hier, wie man einen direkt begrüßt Big Grin
Danke^^

Naja ich habe schon ein bisschen die Grundlagen eben schon gekannt und darum habe ich mich so schnell verbessert.

Paikea:
Jetzt hat sich sogar ganz schnell ein Mod geäußert Big Grin Danke, dass auch du mich so wollkommen heisst Tongue
Ja ich bin noch 12, dass ich 13 bin ist relativ unwahrscheinlich, weil ich ja sonst in den letzten 8 Tagen 13 geworden wäre...
(08.01.2011, 21:56)Floppyfeind schrieb: [ -> ]
(08.01.2011, 21:52)speedcuber98 schrieb: [ -> ]Eben war ich im OCS und habe Single PB und Average PB gebrochen Smile
26.493 (23.590) (32.495) 25.582 25.892 = 25.989
Ich habe es auch gleich richtig gemacht, und nicht einen SCU gekauft Confused
Sondern direkt einen Dayan Guhong. Der ist super!
Sauber! Endlich mal einer , der es rallt Smile:

Was soll ich "gerallt" haben und was heißt das eigentlich Big Grin
Ich denke, das heißt "verstehen" aber ich bin mir nicht sicher.
Meinst du das mit SCU? Big Grin
Auch von mir noch mal willkommen und Respekt Big Grin
Und mein Tipp an dich ist, dass du ruhig Full Fridrich lernen kannst, es ist eigentlich nur sinnvoll das so früh wie möglich zu machen (auch wenn viele anderer Meinung sind)
Hier mal ein klärendes Beispiel:
Cuber A macht 500 Solves und lernt 4LLL, dann macht er 1000 Solves und lernt die PLLs. Ab jetzt übt er natürlich mit jedem Solve auch PLLs, die werden also auch schnell schneller. Jetzt macht er 3000 Solves bis er anfängt OLLs zu lernen. Die PLLs sitzen mittlerweile ganz gut, aber die OLLs sind natürlich erst mal Mist und es dauert noch über 500 Solves bis er so schnell ist wie mit 2LOLL. Jetzt übt er mit jedem Solve OLL+PLL und nach weiteren 500 Solves sitzen auch die OLLs gut.

Jetzt Cuber B:
B fängt auch nach 500 Solves an PLL zu lernen, aber anstatt danach noch 3000 Solves zu warten fängt er schon nach 500 weiteren mit den OLLs an. Da er noch nicht so ehrfahren ist lernt er unter Umständen etwas langsamer und ist nach insgesamt 2000 Solves sicher in allen OLLs+PLLs. Jetzt cubt er noch solange, bis er soviele Gesamt Solves wie A hat (noch 3500). In jedem dieser SOlves verbessern sich seine OLLs und seine PLLs und er schlussendlich verdammt gut darin.

Das Fazit: A hat 1000 Solves OLL Ehrfarhung und B 3500. Was glaubt ihr ist auf Dauer gesehen effektiver (übrigens für F2L haben beide genau gleich viel Zeit... auch wenn A früher damit anfängt und später eine Pause macht [OLLs lernen] und B "erst" nach 1000 anfängt F2L gezielter zu lernen..


Sorry für den langen Post, aber ich finde halt dieses dogmatische F2L>all ist eher contraproduktiv...
(08.01.2011, 22:09)NicoS schrieb: [ -> ]Hier mal ein klärendes Beispiel:
Cuber A macht 500 Solves und lernt 4LLL, dann macht er 1000 Solves und lernt die PLLs. Ab jetzt übt er natürlich mit jedem Solve auch PLLs, die werden also auch schnell schneller. Jetzt macht er 3000 Solves bis er anfängt OLLs zu lernen. Die PLLs sitzen mittlerweile ganz gut, aber die OLLs sind natürlich erst mal Mist und es dauert noch über 500 Solves bis er so schnell ist wie mit 2LOLL. Jetzt übt er mit jedem Solve OLL+PLL und nach weiteren 500 Solves sitzen auch die OLLs gut.

Jetzt Cuber B:
B fängt auch nach 500 Solves an PLL zu lernen, aber anstatt danach noch 3000 Solves zu warten fängt er schon nach 500 weiteren mit den OLLs an. Da er noch nicht so ehrfahren ist lernt er unter Umständen etwas langsamer und ist nach insgesamt 2000 Solves sicher in allen OLLs+PLLs. Jetzt cubt er noch solange, bis er soviele Gesamt Solves wie A hat (noch 3500). In jedem dieser SOlves verbessern sich seine OLLs und seine PLLs und er schlussendlich verdammt gut darin.

Das Fazit: A hat 1000 Solves OLL Ehrfarhung und B 3500. Was glaubt ihr ist auf Dauer gesehen effektiver (übrigens für F2L haben beide genau gleich viel Zeit... auch wenn A früher damit anfängt und später eine Pause macht [OLLs lernen] und B "erst" nach 1000 anfängt F2L gezielter zu lernen..

Wie viel Mühe du dir gibst - Danke! Bin eben ein bisschen schlauer geworden Tongue
OK, also ich lerne jetzt eh Full PLL, und der H-Perm ist verdammt einfach Big Grin
Naja bis ich das alles kann wird es wohl noch eine Woche dauern^^
(08.01.2011, 22:03)speedcuber98 schrieb: [ -> ]Was soll ich "gerallt" haben und was heißt das eigentlich Big Grin
Ich denke, das heißt "verstehen" aber ich bin mir nicht sicher.
Meinst du das mit SCU? Big Grin

ich denke er meinte, dass du es "gecheckt" hast:
hast dich wohl erst informiert im web und dann gemerkt, dass der guhong der genialste cube der welt zur zeit ist ^^und daher richtig gehandelt hast :-P

Und

warum sollt ich mich net äußen :-P

ich bin ein mod der selber viel postet Big Grin haha
Seiten: 1 2