Speedcube.de Forum

Normale Version: LaTeX: Problem mit Literaturverzeichnis [GELÖST]
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich schreibe im Moment eine Facharbeit. Dazu benutze ich LaTeX (nein, ich meine nicht das Zeug aus Kautschuk). Allerdings hab ich ein relativ großes Problem:
Das Literaturverzeichnis soll alphabetisch sortiert werden, aber das ist es nicht. Ich benutze dafür \thebibliography und es werden auch alle Einträge angezeigt, aber es steht vor jedem Eintrag eine Nummer und es wird nach dem auftauchen im Text sortiert. Ich habe schon alle \cite befehle durch \footcite ersetzt, aber \footcite funktioniert bei mir überhaupt nicht. Außerdem bräuchte ich einen Befehl der mir eine Fußnote setzt und gleichzeitig einen Literatureintrag anlegt (das erledigt normalerweiße \footcite). Ich hab auch schon Jurabib ausprobiert, aber da gibt dann genau 100 Fehler und es wird keine PDF erzeugt.

Weiß jemand Rat? Ich muss die bis Montag abgeben, also es ist wirklich dringend!

PS: Nein, ich habe schon früher angefangen nur letztens kam erst die Mail das ich das anders machen soll mit den Quellen und nun hab ich das Problem.

Wenn Bedarf besteht an der Arbeit, dann kann ich die später hochladen, aber erst wenn ich die abgegeben oder wieder erhalten habe.
Für alle die es interessiert: Ich habe das Problem gelöst! Wer näheres dazu wissen will, weil er ähnliche Probleme hat oder seine Facharbeit mit LaTeX schreiben will, kann sich bei mir melden.

GELÖST