Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcube popt sehr oft, Tension zu locker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe mal eine Frage,
Ich habe zu weinachten einen Speedcube 3x3 (weiß) bekommen.
Wenn ich nun wirklich schnell mit ihm cube,
fällt er ständig auseinander. :-(
und dann muß ich wieder zusammmensetzten.
Er ist nämlich nicht fest genug aufgesteckt, aber mann kann ihn nicht mehr fester reindrücken,
Was soll ich machen???
Soll ich ihn zurückschicken?? :-)
Danke für euere Hilfe,
Pw111
Hallo pw111,

erstmal habe ich dein Anliegen als eigenständigen Thread abgeschnitten.
Und dein Problem ist die Tension des Würfels. Einerseits ist es gutes Training, mit lockeren Cubes zu cuben, um die Sensibilität und Drehgenauigkeit zu steigern. Andererseits kann man den Cube aber auch fester stellen:

Nimm die Deckkappen der Mittelsteine (z.B. mit Fingernagel) ab und dreh alle 6 Schrauben der 6 Achsen gleichmäßig fester. Das sollte helfen Smile
Genau, zudem musst du beachten das meist schon eine kleine Drehung reicht damit der Speedcube fester wird.
Am besten in kleinen Schritten z.B. 1/4 Drehungen überall machen und gucken wie du damit zurecht kommst. Andererseits ist es auch wichtig das man es auch schafft mit lockeren Cubes umzugehen. Nach recht kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt und deine Zeiten purzeln im nu Wink
Genau! Einfach Cube fester stellen!
Und nicht mit Absätzen schreiben Tongue
Dieser Post war unnötig. Das mit den Absätzen ist ihm überlassen und sein Problem scheint schon gelöst zu sein Wink.
Der Thread ist ja schon etwas älter.