Speedcube.de Forum

Normale Version: SCU4 Cubies unstabil?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe vor längerer Zeit einen SCU4 von Cubikon gekauft und muss nun zum 4. oder 5. mal feststellen, dass ein Teil zerbrochen ist. Bis jetzt waren es 1 oder 2 Corners und 2 oder 3 Centers. Alle Teile bis auf eine Corner konnte ich von Nerogar beziehen, da er noch die Reste eines kaputten hat.

Hat jemand von euch auch einen SCU4, mit dem er regelmäßig cubet und dem auch schon Teile kaputtgegangen sind? Mich nervt es ziemlich, dass alle paar Wochen mein SCU4 für ein paar Tage unbenutzbar wird und ich hoffe nicht, dass das an meinem Drehstil liegt... naja das denke ich eher weniger.

Aber ich habe auch schon von anderen gehört, dass sie finden, dass mein SCU4 sich (etwas) schlechter dreht als deren SCU4. Aber kann der so gravierende unterschiede hat, dass dauernd Teile rausbrechen?

Ich bitte um euren Erfahrungsaustausch Smile
also mein SCU4 hat bei schnellerem drehen sehr oft lockups aber kapput gegangen ist noch nix!
allerdings könnte ich mir nicht vorstellen dass, wenn man den lock-up mit größerer Wucht (ebene schneller drehen) herbeiführt auch was kaputt gehen könnte!
mir is schonmal nen center broken gegangen hab ich dann aber von cubikon versandkosten frei erstattet bekommen, sonst war noch nix
bei mir ist mal dieser "stiehl" von ner ecke abgebrochen. Habs mit sekundenkleber geklebt. Läuft jetzt ein bisschen schlechter
Wie JoJo und Jascha ist es mir auch passiert. Allerdings schon öfters.
Jascha: lass dir ein neues Teil von Cubikon zustellen Smile
Wie viel 4x4 cubet ihr so?
Zwar ist der Rubik's Revenge kein SCU 4, (trotz gleicher Mechanik) aber bei meinen Rubik's Revenge sind schon manchmal die gleichen Synthome aufgetreten und ich schmelze das immer mit einem heißen Draht zusammen.Big GrinTongue
Ah, ich cube 3 Solves Rubik's Revenge pro Tag.
jeden morgen so etwa 3-5 solves wenn schule ist, sonst kann ich schlecht sagen.

Aber wenn man sich die Teile mal anschaut sieht man wo material gespart wurde, wäre diese lücke da nicht, wär der hebel zum abbrechen des teils nicht so groß und auch wirklich stabieler (wer die teile kennt weis wovon ich spreche)

Andererseits könnte dieser kleine stiel auch dafür notwenig sein um einen kleinen federmechanismuss nachzustellen, wer weis
3-5 sloves am tag wovon einer auf Zeit ist!
also mir ist das auch einmal mit ner ecke passiert, aber glücklicherweise hab ich noch ein paar ersatzteileBig Grin