Speedcube.de Forum

Normale Version: Neue Teile für meinen Cube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Ich habe schon sehr lange nach einer Community gesucht, in der sich alles ums "cuben" dreht Wink . Da bin ich jetzt bei Google auf euch gestoßen und habe mich, nachdem ich eine halbe Stunde im Forum nach verschiedenen Sachen geguckt habe, registriert. Um mich erstmal vorzustellen: Ich bin Lucky66 (Basti), bin 16 Jahre alt und bin noch ein "noob" auf diesem Gebiet, da ich mindestens 45 Sekunden brauche um meinen 3x3 Cube zu lösen.

Hoffe das ich trotz meiner kurzen Vorstellung im richtigen Forumbereich bin -----> anonsten einfach verschieben pls Wink

Mein Problem:
--------------
Ich habe den Speedcube XXL Diansheng: [Bild: showthumbnail.php?id=518]
http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/3x3x...ss/a-9094/

Baldiger Cube(Weihnachten): Speedcube Dayan (GuHong) inkl. Sticker - schwarz [Bild: 9110-diy-dys-00.jpg]

Dieser ist jetzt schon ein Jahr alt und ich merke,dass er immer schlechter wird und auch die Farbe von den Kästchen geht schon ab (übrigens sind auf dem Würfel keine Sticker, naja...zumindest welche die man nicht entfernen kann). Da wollte ich Fragen, wo ich neue "Kästchen" für meinen Cube herkriege, da ich gerne mal ein bischen an meinem Cube "rumbasteln" würde,anstatt immer gleich einen neuen zu kaufen.

Also ich würde gerne meine ganzen Kästchen abbauen und neue einbauen, die nach Möglichkeit eine andere Form und Aussehen haben. Z.B. rund und schwarz oder so... Wink Stelle mir das wie beim "tunen" eines Autos vor, das ich mit meinem Werkzeug immer wieder neues an- und abbaue Big Grin

Hoffe, ich hier richtig bin und vllt. einmal ein Teil der Community werden kann Smile



Mit freundlichen Grüßen

Lucky66 (Basti)

Suche da ich einen neuen Cube zu Weihnachten kriege, natürlich am besten nach Teile für diesen "Speedcube Dayan (GuHong) inkl. Sticker - schwarz"

@Ghosthand: Genau das wolllte ich ja nicht. Ich möchte nicht das "einfache". Ich möchte meinen Cube auseinander nehmen und daran "rumbasteln" Big Grin z.B. neue Kästchen. Trotzdem danke für die Typs!


@alle: Cool, vielen dank für ratsamen Typs. Dann werde ich mein Hauptmerkmal auf die richtige Pflege ansetzten und alles nötige (und vllt noch ein bischen mehr Big Grin) für meinen Cube kaufen. Ich merk schon das, dieses Forum das richtige ist Big Grin
Kauf dir einfach ein Sticker Set von Cubikon. Aber ich würde dir empfehlen noch etwas anderse mit zukaufen da die Versandkosten sehr hoch sind. http://www.cubikon.de/alle-produkte/stic...it/a-1089/ Und ich empfehle dir Silikonspray in den Cube zu sprühen. Aber kein wd40 da dies den cube "angreift". Achja und herzlich wilkommen"!
Willkommen Big Grin.
Am Diansheng gibts leider wenig zu tunen ^^. Es ist ratsam sich andere Cubes zu kaufen und davon dann mehrere. Auf Cubikon gibt es sehr viele verschiedene Typen und nur wenn du ein wenig Auswahl hast, kannst du dir einen sogenannten Hybrid basteln Smile. Jeder Cube hat Cubies (deine "Kästchen"), die verschieden aussehen und funnktionieren. Daher kann man diese miteinander empfehlen. Es ist aber relativ schwer, sich einen Hybrid zu bauen.
Daher rate ich dir lieber: bleib bei deinem Guhong, den du zu Weihnachten bekommst. An den kommt sowieso kaum ein anderer Cube dran.
Zumal man als guter Cuber keinen Hybrid braucht. Dein Cube reicht völlig Wink.
Ansonsten rate ich dir noch, Sticker mitzukaufen. Als Ersatz. Und dir Maru-Lube anzuschaffen, das es auch bei Cubikon gibt. Besonders beim GuHong wirkt das Zeug genial ! Man braucht auch nur ein zwei Tropfen Wink.
Liebe Grüße Floppy
Hallo Lucky,

ich denke das wichtigste hat dir Floppy jetzt schon erklärt.
Es lohnt sich auf jeden Fall das Glossar einmal anzugucken Wink
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=1008

Ansonsten kann ich nur sagen: Der GuHong ist definitiv klasse. Und du brauchst noch keinen ultimativen Cube, das macht bei deiner Geschwindigkeit eh noch nicht so viel aus. Ich habe momentan garkeinen guten Cube, aber der Guhong ist unterwegs Smile
Danke für eure wertvollen Tips Smile

Thema kann geclosed werden.
Hier werden keine Themen geclosed Smile hat sich irgendwie so etabliert.
Hallo,
ich habe mal eine Frage,
Ich habe zu weinachten einen Speedcube 3x3 (weiß) bekommen.
Wenn ich nun wirklich schnell mit ihm cube,
fällt er ständig auseinander. :-(
und dann muß ich wieder zusammmensetzten.
Er ist nämlich nicht fest genug aufgesteckt, aber mann kann ihn nicht mehr fester reindrücken,
Was soll ich machen???
Soll ich ihn zurückschicken?? :-)
Danke für euere Hilfe,
Pw111