Speedcube.de Forum

Normale Version: Vektorgraphiken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na ihr lieben Cuber,

vielleicht könnt ihr mir ja auch hierbei helfen :-)

Ich will ein Bild für ein T-Shirt Druck erstellen.
Dazu muss es aber eine Vektorpgraphik etc. sein.
Ich hab ein Mac, und hab das bild mit gimp schon erstellt.
Mit inkscape wollte ichs dann vektorisieren. Das ging auch.
Aber mein bildchen ist immer noch net geeignet, weil es - wie es dort in den Faqs-steht: alles in kurven umgewandelt werden muss.
Das problem ist nur, dass inkscape alles möglich umwandelt, aber irgendwie nicht mein Bild. ich kanns markieren so oft ich will, aber beim befehl "objekt/kontur in pfad umwandeln" sagt er immer ich hät kein objekt etc ausgewählt...
und google hilft mir auch nicht weiter, weil dort immer das selbe steht, bei mir nur nicht funktioniert.
und jetzt bin ich echt langsam voll ratlos!! Und langsam verärgert *grins*

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen? :-)
Vll.t hab ich ja glück ;-)

lg
Pai
Ich mache das mit Adobe Illustrator, aber ich schätze mal nicht, dass du davon eine Version zur Hand hast, wenn du schon sagts, du benutzt Incskape...

Evtl. findest du hier ja ein geeignetes Programm auf der Seite. Dort sind echt eine Menge angegeben, nur ich habe keine Ahnung, ob die auch für MAC sind Wink

http://www.masternewmedia.org/how_to_con...o_vectors/