Speedcube.de Forum

Normale Version: Amti-Mobbing
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
ich wollte einem Freund schreiben, und hier eine Nachricht, die ich ihm geschrieben habe. Er fängt jetzt an mich zu ärgern... Wahrscheinlich aus Neid. Was kann man dagegen tun und wie wehrt man sich?
Denkt ihr, dass man auch geärgert wird, weil man sich über eine 2- aufregt? (für mich nicht berauschend diese Note Big Grin)
NACHRICHT ENTFERNT
Les dir bitte ganz durch, was ich davon halte.

1. Ich würde so etwas nie in einem Forum besprechen. Damit stellst du dich nicht wirklich gut dar Wink. Rede lieber mit deinen Eltern darüber.
2. Zum Brief. Reden bringt viel mehr. Wenn der Kerl dir nicht zuhört, dann rede mit ihm alleine. Wenn niemand sonst da ist. Denn dann wird er nicht abgelenkt und hört zu.
3. Du scheinst Mira wohl gerne zu mögen, oder Tongue.
4. Was hat es mit dem V-Cube 5 auf sich. Das möchte ich wirklich gerne wissen.
5. Deinem Freund solltest du nicht so nachrennen. Wenn er sich wirklich wie ein Idiot aufgeführt hat, ist er es nicht wert. Aber ...
6. Ich kenne dich inzwischen ein wenig und ich weiß, dass du bei jedem kleinen Mist ziemlich schnell sauer und unaustehbar wirst Wink. Tut mir leid, aber so ist das. Mein Tipp daher : Werd ein bisschen ruhiger und lass dich nicht so schnell provozieren und aufziehen. Denn genau das wollen sie ja Wink. Wenn du dich ständig aufregst, werden sie immer weiter machen. Daher ignorier sie am Besten.
7. Ich würde sogar so weit gehen (aber das ist nur eine Vermutung) und sagen, dass das, was er gemacht hat, deine ganze Aufregung gar nicht wert ist und dass du aus einer kleinen Mücke einen riesen Elefanten machst.
8. Wenn ich der Freund wäre, der den Brief bekommen hätte, wäre ich mit Sicherheit nie auf die Idee kommen, dass du ihn geschrieben hast, um dich wieder mit ihm zu versöhnen. In diesem Brief war so viel Hochmut, Arroganz und Weitsichtigkeit, dass ich auf dich wohl für eine Woche kein Bock mehr hätte. Deine Arroganz drückt sich in deiner Überlegenheit beim Cuben und auch beim Benutzen deiner Sprüche aus. Das ist mehr als peinlich und kommt vielleicht sogar als Ausdruck deiner Überlegenheit und damit als Angriff rüber! So etwas, wie dieser Brief, verschlimmert alles nur. Denn du kommst total arrogant rüber. Einfach mit ihm reden hätte viel mehr gebracht. Ein Brief drückt im Gegensatz zu einem Gespräch nämlich auch Feigheit und Distanzsuche aus. Für eine Freundschaft ist das eher nicht förderlich ^^.
9. Zum Abschluss empfehle ich dir, mit ihm zu reden ! Und bitte sei nicht so stur, wie du es gerne bist. Denn mit deinen "weisen" Sprüchen stößt du auf Granit. Du verlangst von jedem, dass man sich in deine Situation versetzen soll. Du selbst aber, kannst das überhaupt nicht. Vielleicht hat er viele Sachen getan, die er gar nicht böse meint, aber du fasst sie so auf. Und damit würdest du wieder überreagieren.
10. Weitere Empfehlung. Sei nicht so hochmütig. Rede mit ihm nicht, als seist du ein Erwachsender. Nur weil du einmal eine Klasse übersprungen hast, heißt das nicht, dass du allem und jedem überlegen bist. Wenn du dich so verhälst, wirst du schnell zu einem "Opfer". Du solltest wirklich ganz schnell deine Menschenkenntnis überdenken. Du verstehst viele Menschen völlig falsch Wink.
11. Diesen Thread Sammelthread zu nennen, verstehe ich nicht. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, wird er sich sicher nicht trauen so etwas zu posten. Denn solche Probleme sollte man nicht in einem Forum im Internet besprechen. Wenn dein Freund das wüsste, würde er sich sicher nicht freuen.
12. Nimm diese Kritik an ! Sie ist nicht böse gemeint. Du hast dein Problem hier gepostet und musst daher auch mit ehrlichen und gutgemeinten Antworten rechnen. Die bekommst du hiermit. Das ist Kritik und keine Provokation oder Ähnliches.

Wie du siehst, habe ich mir sehr viel Mühe gegeben das hier zu schreiben. Hoffentlich kommt gut an Wink.
Du kannst dich gerne zu den von mir genannten Punkten äußern, aber versuche dich erst gar nicht zu verteigen. Das würde es mit großer Sicherheit nicht besser machen.
Grüße Floppy
mit so aussagen wie "4er-6er Kanidaten" macht man sich wirklich seehr schnell unbeliebt..
da wertest du menschen nur aufgrund ihrer schulischen leistungen ab.
Boah hast du dir viel Mühe gegeben!
Danke für die Tipps SmileSmile
Mann, du bist einfach in jedem Bereich gut egal was Big Grin
1. Ich wollte die Tipps hören.
2. Solche Momente gibt es fast nie...
3. Ja Tongue
4. Ich dachte der Cube wäre bei ihm, weil ich den Cube seinem Vater gegeben habe, als "Test" des Cubes, als ich zuhause war habe ich ihn nicht gefunden... Später hat sich herausgestellt, dass er in einer anderen Tasche meines Rucksack war...
5. K. Er hat sich aber schon entschuldigt.
6. ja, aber ist nicht so leicht...
7. ne ich sehe es schon ernst
8. Doch. Ich schreibe wenn ich mir Mühe gebe immer so.
9. Ja das mache ich.
10. hast recht.
11. ich habe es getraut, und bin sogar recht schüchtern Big Grin also ich würde es auch noch erwarten dass es andere auch tun
12. Ja das tue ich Smile
Floppy, wieso denkst du denn, dass ich den Brief nicht geschrieben habe ... Bin ich so schlecht... Sad
Danke für die Tipps Smile

(10.12.2010, 18:13)david schrieb: [ -> ]mit so aussagen wie "4er-6er Kanidaten" macht man sich wirklich seehr schnell unbeliebt..
da wertest du menschen nur aufgrund ihrer schulischen leistungen ab.

Sie sind aber echt ein bisschen bescheuert :o Naja es gibt so viel da fange ich erst gar nicht an Wink

Das ist was der geantwortet hat:
Jonas schrieb:Hey, eine Frage noch: Da du ja leider nicht zu Aachen open gehst, würde ich Dich fragen, ob du mich für mein erstes Turnier möglichst gut "herrichten" kannst, wenn wir uns verabreden? Rolleyes
PS: Deine PN hat mir die Augen geöffnet. Ich hätte die ganze Situation mit deinen Augen sehen müssen. Sorry wegen Englisch. Und ich finde es einfach nur klasse von dir, trotz allem was passiert ist dennoch zu mit zu halten.[smileys]
Warum regst du dich wegen einer Zwei auf, das ist doch ''gut'', chill malWink
Cubing und das leben ist eine enspannte sache
aber echt mann...
freu dich dass du ne 2 hast so lang du nich durchfällst sin eig sowieso alle noten bis zur oberstufe scheiß egal aber das versteht man komischerweiße erst wenn man mittendrinsteckt xD