Speedcube.de Forum

Normale Version: Cuponk Video Vol. 1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho...

nachdem ich einen Cuponk Cup gekauft hatte, der eig. für meinen Bruder gedacht war, habe ich ihn nun doch selber behalten, da er auf Nachfragen wohl kein Interesse daran hätte Rolleyes Eigentlich wollte ich ihn erst umtauschen, aber gut, dass ich es nicht gemacht habe...ist nämlich noch echt funny, wenn man zu viel Zeit hat!

Hab dazu mal ein kleines Video gemacht mit meinen ersten "Gehversuchen" ...habs danach mit Vegas zusammengeschnitten. Bislang noch nichts wirklich spektakuläres, aber ging auch erstmal darum Kameraeinstellungen, Licht, usw. zu testen. Viel Spaß.

P.S.: Tischtennisbälle und Plastikbescher tuns auch Wink

P.P.S: Ne HD Kamera wäre toll....

/edit: Musste das Video aufgrund der Musik rausnehmen Sad
Also wenn man nicht der allerschlimmste Grobmotoriker ist (was man bei speedcubern ja eigentlich ausschließen kann), dann ist es relativ einfach zu lernen. Kommt aber natürlich immer auf den Trick an. Das eigentlich kompliziertere ist sich den Trick auszudenken, sprich der kreative Part. Das ist halt nicht jedermanns Sache, aber wenn man mal ein paar Videos gesehen hat, kommen einem eigentlich auch selber immer wieder neue Ideen.

Das zeitaufwändige ist dann die Try-and-Error-Phase Smile Winkel ausprobieren, Kraft beim Wurf verändern, Abstände anpassen, usw...wenn man dann das alles "eingestellt" hat braucht man halt noch den perfekten Wurf und freut sich danach wie ein Schneekönig. Allerdings muss man dazu sagen, dass je schwieriger die Tricks werden, man auch deutlich mehr Versuche braucht, bis er dann drin ist. Beim Wurf mit den beiden Stühlen hatte ich z.B. etwas über 50 Würfe, bis er drin war. Wink

Generell aber nicht schwer zu lernen...und zum Ausprobieren einfach Tischtennisbälle und Plastikbecher nehmen...so hat man vorher nämlich auch immer Bier-Pong gespielt. Einfach bissl Wasser in den Becher, damit er nicht umfällt und der Ball auch nicht wieder rausspringt.
haha das is echt lustig :-)
noch nie vorher gesehen. Find ich lustig.

bei dir war jedenfalls der 2. Advent :-) sehr schön ;-)
Haha Big Grin. Cool ^^. Und toll zusammengeschnitten (Habe ich da Cure for the Itch und One Step Closer gehört?)
Das sieht echt cool aus ^^.
Erinnert mich an :

Und das ist nicht gefaket, denn Galileo hat ja den Fakecheck damit gemacht Big Grin.
@Floppy
Das ist lustig Big Grin Aber echt schwer zu machen. Die machen vielleicht 50 Aufnahmen wo eine gut ist Big GrinBig Grin
(08.12.2010, 15:12)Floppyfeind schrieb: [ -> ]...Habe ich da Cure for the Itch und One Step Closer gehört?)
Das sieht echt cool aus ^^.

Jup...ist ein gemischter Song (X-Ecutioner Style) auf der Reanimation von Linkin Park...habe nur eine Sequenz am Anfang rausgeschnitten, um die Länge anzupassen. Sonst wäre der Song nicht rechtzeitig zum Beginn der Clips auf Touren gekommen Wink

Ich glaube schon, dass sie für manche Takes extrem viele Anläufe brauchten, da manchen Würfe (z.B. die Flasche in den Wasserkasten) einfach Glück sind und du teils ewig drauf warten kannst, bis es endlich geklappt hat Wink
(08.12.2010, 16:35)blablaris schrieb: [ -> ]Ich glaube schon, dass sie für manche Takes extrem viele Anläufe brauchten, da manchen Würfe (z.B. die Flasche in den Wasserkasten) einfach Glück sind und du teils ewig drauf warten kannst, bis es endlich geklappt hat Wink

denke ich auch so
manche sind aber auch nicht sonderlich schwer. z.B der mit der Cd hat bei mit´r beim 2ten mal geklappt. Hab auch ein eigenes vid gemacht
dann mal rein damit ;D