Speedcube.de Forum

Normale Version: Rubik's Cube Timer / Stopwatch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Big Grin

Ich möchte euch einen Timer vorstellen, den einige von euch vielleicht noch nicht kennen.




[Bild: peda4phj.png]
Das Design mal im Überblick


[Bild: kc3g5or5.png]
Die Zeitanzeige, die auf Hundertstel genau misst.


[Bild: 9hk7u8xy.png]
Die Tabelle, in der die beste und schlechteste Zeit, sowie
Average (5, 12, 100, Month, Overall) angezeigt wird



[Bild: fe7noo2a.png]
Die Leiste mit all euren Zeiten

- zeigt Scramble an, wenn man mit der Maus drüberfährt
- auf Rechtsklick kann man Notizen hinterlassen
- man kann Solves mit DNF und +2 markieren



[Bild: brb4o7ds.png]
Ein Diagramm, welches eure Verbesserungen und
Verschlechterungen grafisch darstellt.



[Bild: 8d3bv3y2.png]
Hier kann man sich die Puzzles aussuchen, für welche man
Scrambles haben möchte.




Zusammenfassung:


+ kennt Scrambles für 2x2 - 7x7, sowie Pyraminx und Square-1
+ große Zeitanzeige
+ zeigt Average 5, 12, 100, Month und Overall an
+ zeigt Scrambles vergangener Solves an
+ Notizen hinterlassen möglich
+ Diagramm
+ man kann DNF / +2 eintragen
+ Inspection Time: 15 Sekunden
+ Session wird gespeichert
+ schönes Design (subjektiv)

- nerviger Ton beim Start
- Inspection Time nicht veränderbar


Man startet den Timer mit der Leertaste und kann diese auch gedrückt halten.

Downloadlinks:
Download für Windows
Download für Linux

Der Timer wurde NICHT von mir programmiert.


Sorry, wurde etwas unübersichtlich.

Viel Spaß damit!



Am tollsten find ich den Time-Table, des is eigentlich so der größte unterschied zu anderen timern und taugt eigentlich ziemlich...
Ich finde den echt gut..dennoch bleibe ich bei dem guten alten CCT =D
Kann man den Ton nicht ausschalten wenn der so nervt? Iwer kann das doch bestimmt ändern..Tongue
Ne leider nicht...das Proggi hat echt ein schickes UI, aber die Funktionalität vom CCT ist deutlich besser mMn.
da es nich für mac is, is es eh uninteressant für mich ;-)

finds bei den bildern allerdings irgendwie...übertrieben: sieht nach reizüberflutung aus ^^aber ah net so wichtig nun *grins*
Ich nutz' es mittlerweile auch nicht mehr Sad

Ich Verräter ^^
ich lad's mir bei gelegenheit mal runter, schaut aber eig. recht gut aus..
Wenn man unbedingt ne grafische Aufbereitung der Zahlen in Form von Linien- und Balkendiagramm haben will, dann gibts als Alternative auch noch PuzzleTimer.

Da bekommt man die gleichen Möglichkeiten wie bei CCT und hat zusätzlich auch die Möglichkeit sich Diagramme anzusehen. Finde ich aber Spielerei und da alle meine Zeiten bislang im CCT sind, habe ich keine Lust die manuell zu übertragen, da dies nicht automatisch möglich ist. Manuell würde es bei mir wahrscheinlich ca. 2-3 Stunden dauern und da habe ich keine Lust drauf.

Ansonsten ist er auch ein echt toller Timer, der alle Funktionen von CCT hat...außer den 15 Sekunden WCA Countdown!
Kennt sich jemand mit Cubemania aus? Ich nicht, aber ich meine gehört zu haben, dass man sich da anmelden kann und durch Statistiken gezeigt bekommt, wie sich die Zeiten entwickelt haben? Ist da auch ein Timer dabei?
Das hört sich jedenfalls sehr interessant an .
Hier wird doch auch angezeigt wie sich die Zeiten entwickelt haben, und das sogar Grafisch was ich sehr übersichtlich finde.
Nochmal zu dem Ton: Wenn man den installiert muss der ja diesen nervigen Ton irgendwo als Datei abgespeichert haben oder nicht? Wenn man diese Datei einfach löscht/ändert müsste der Ton verschwinden. Oder man ändert einfach den Pfad des Tones bei drücken der Leertaste. Hier kennt sich bestimmt jemand damit aus?! (Feeeeelk!!!) =D
Seiten: 1 2