Speedcube.de Forum

Normale Version: Hulubulu is here
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Hallo ihr Speedcuber da draußen Wink

Ich heiße Toni, bin 14 Jahre alt und wohne in Schwedt an der Oder in der schönen Uckermark!
Mit dem Cuben hab ich vor ca. 3 Monaten angefangen, als mein Freund so ein Teil aus dem Urlaub mitgenommen hat. Seitdem bin ich total begeistert davon und hab mir auf YouTube auch Tutorials etc. angeschaut. Hab erstmal mit LbL angefangen und hab stur die Algorithmen gelernt, zunächst ohne den Würfel zu lösen. Meine erste Zeit, die ich gestoppt habe, lag bei ca. 8 Minuten.

Mittlerweile benutze ich (wie so viele) Fridrich mit (meistens) 2-Look-OLL und Full PLL und komme meist auf Zeiten von 32-38 Sekunden (PB: 29.51, Avg 3 of 5: 34.81 oder so). Ich hab echt immer noch den blöden originalen Rubik's Cube aus'm Real von nebenan Big Grin Aber im Verlauf dieser Woche, sollten meine drei ersten Speedcubes ankommen, freu mich schon darauf!

Ich hab dieses Forum schon eine Weile beobachtet und meist nur still im Hintergrund mitgelesen, aber heute hab ich mich eben entschlossen, aktiv zu werden!

Sehr gutes Forum hier mit einer super Community! Smile

Ich hoffe, dass wir gut miteinander auskommen Wink

Bis dann!
(28.11.2010, 22:50)Hulubulu schrieb: [ -> ]Sehr gutes Forum hier mit einer super Community! Smile

Ich hoffe, dass wir gut miteinander auskommen Wink

Bis dann!

Danke Big Grin. Klar werden wir Wink.
Willkommen und muss sagen für 3 Monate hast du echt tolle Zeiten. Vor allem wenn man bedenkt, dass du einen Real Cube benutzt ^^.
Wenn du neue Cubes bekommst, dann wirst du bestimmt Sprünge machen (und damit meine ich zeitliche Sprünge). Was für Cubes bekommst du denn?
Viel Spass im Forum und beim Cuben ^^.
F-II, GuHong und A-V, alle von Lightake Smile

Freu mich echt riiiiiesig auf die !
Na dann willkommen zu deiner aktiven Teilnahme hier im Forum Smile Viel Spaß und ich hoffe die neuen Cubes gefallen dir, wenn sie dann angekommen sind!

P.S.: Dayan Guhong for the win Wink ...aber nur wenn er gelubed ist!
(29.11.2010, 01:47)blablaris schrieb: [ -> ]P.S.: Dayan Guhong for the win Wink ...aber nur wenn er gelubed ist!

Hab auch gleich 3 Fläschchen Maru Lube dazubestellt Big Grin
sehr gut Wink ...dann wirst du deinen Spaß mit ihm haben! ...auch wenn 3 Flaschen wahrscheinlich ewig und drei Tage halten, wenn du sie nicht anfängst auszutrinken Big Grin
Ich hab eher Angst, dass mein Bruder die austrinkt, der ist erst 3! ^^

Btw, ich hab gehört, dass beim F-II Die Sticker sehr schnell abfärben sollen, müsste mir wohl neue bei Cubesmith bestellen. Oder hat jemand von euch noch welche, dann müsste ich nicht so lange warten Smile
...darüber würde ich mir erstmal keine Gedanken machen Wink wenn du merkst, dass sie in ein paar Wochen den Geist komplett aufgeben werden, kannst du immer noch bei Cubesmith bestellen. Die liefern eig. immer nach ca. 2 Wochen. Ist ja nicht so, als ob die Sticker von heute auf morgen alle gleichzeitig abfallen.

Als Alternative würde ich aber auch mal Tiles ausprobieren, wenn du eh bei Cubesmith bestellst. Die sind zwar deutlich teurer, aber dafür auch praktisch unzerstörbar. Hab sie mittlerweile so gut wie auf allen meinen Cubes und ich bin begeistert. Der Cube sieht immer aus wie neu, 2000 Solves mit dem Guhong und die Tiles sind wie am ersten Tag. Hinzu kommt, dass man einen anderen Grip hat - wobei das Geschmackssache ist. Gibt auch viele, die Tiles überhaupt nicht mögen. Wink ...probieren geht über studieren!
Erstmal danke Smile

wenn ich bei Cubesmith bestellt hätte, hätte ich mir eh Sticker und Tiles geholt. Ich kenn nämlich nur die Tiles vom SCU, den ein Kumpel von mir hat (müssten Textured Tiles sein, glaube ich) und die haben mich nicht wirklich überzeugt. Jetzt habe ich aber gehört, dass einige die Smooth Tiles gut finden und die ganz anders als Textured Tiles sein sollen.
Mal schauen..

Ich will endlich meine Cubes haben.. !! Sad
Ganz anders würde ich die Smooth Tiles nicht bezeichnen. Habe auf dem Guhong Textured und auf dem AV Smooth, um sie zu vergleichen. Die Smooth sind einfach glätter, während die Textured eine gröbere Struktur haben. Von der Griffigkeit merke ich aber keinen Unterschied, auch wenn man es erwarten sollte Wink Fühlen sich einfach unterschiedlich an. Welche du aber lieber magst, kannst du nur durch testen merken.

Ansonsten sind die Half-Bright-Sticker-Sets auch noch zu empfehlen, die ich momentan auf dem FII drauf habe. Die Farbkontraste sind viel deutlicher, als bei den normalen Farbsets. Insbesondere rot und orange lassen sich viel besser unterscheiden. Aber auch das ist wieder Geschmackssache Wink

Ach ja...wenn du Tiles bestellst, dann bestell dir zu den Sets zusätzlich noch light-orange in der jeweiligen Version 1 mal pro Set mit. Rot und Orange beim normalen Farbschema zu unterscheiden ist nämlich echt ätzend, weil orange viel zu dunkel ist!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15