Speedcube.de Forum

Normale Version: [OCS] Online-Cubing-System Beta ist online
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
3.3.12 - V 0.63
  • Der /getip, /getaccounts und /getduplicates Befehl wurde hinzugefügt, um Schwindlern einfacher auf die Spur zu kommen Smile

Wow, tatsächlich nochmal ein "Update"
10.6.12 - V 0.64
  • Der /banip-Befehl wurde für Supermoderatoren hinzugefügt. Mit /banip 88 [X] [Y] [Z] kann man z.B. einen Sternchenbann auf 88.* machen. Man kann auch 2, 3 oder 4 IP-Blöcke angeben (Leerzeichen dazwischen, keine Punkte)
    -> Für ein "*" einfach "-1" schreiben oder Block (Blöcke) weglassen, wenn er (sie) am Ende ist (sind)

14.6.12 - V 0.64b
  • Die Logins werden nun mit User-ID, Zeitpunkt und IP-Adresse geloggt.
2.9.12 - V 0.65
  • Ein kleiner F5-Flut-Schutz wurde eingebaut. Hoffentlich meldet sich der Hoster nichtmehr wegen angeblichen Performanceproblemen!
4.9.12 - V 0.66
  • Man kann im OCS zwischen den Schriftarten Arial, Times New Roman und Comic Sand MS wechseln
  • Mit dem /setpw-Befehl können Passwörter von anderen Usern (Ab M+), oder das eigene Passwort (eigenen Namen angeben) geändert werden. Die Verwendung steht nochmal in der Befehls-Liste
  • Ab M+ ist die Userliste verfügbar.
10.11.12 - V 0.70
  • Mit /changetime kann man nun unter bestimmten Umständen (Mitglied einer aktuell laufenden Party) die letzte Zeit ändern.
  • [BUGFIX] Der Client reagiert nun auf spezielle Kommandos (z.B. Weiterleiten falls gebannt)
  • Eine ziemlich dramatische Sicherheitslücke (die geschlossen war und von mir aus Versehen wieder aufgemacht wurde) wurde geschlossen.
  • Man wird nach 30 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. (EDIT: Wurde wieder entfernt bzw. auf 100 Stunden gestellt)
  • Wenn eine Textzeile mit einem Slash (/) beginnt, das Kommando aber nicht existiert oder verfügbar ist, wird eine Fehlermeldung ausgegeben anstatt des Textes (Sicherheitsgründe)
  • Magische Miesmuschel

Danke an Zingzang und Fabi für viele Anregungen.
15.11.12 - V 0.71
  • Es ist nun nurnoch möglich sich einen OCS-Account anzulegen, wenn man entweder einen aktivierten Speedcube.de-Account oder einen Einladungscode besitzt
  • User ab Level 1 können diese Codes mit /gencode generieren und mit /getcodes anzeigen lassen. Sie verfallen nach 48 Stunden.
  • Der Timer lässt sich nun (bzw. schon vorher) durch einen Klick auf die blaue Fläche starten. (Touchscreengeräte-Support)

Edit; noch hinzugefügt:
  • Mit dem /track [Username] Befehl können Moderatoren Details über die Herkunft eines Accounts erfahren.
  • Die Userliste zeigt diese Herkunft (Einladungscode oder Forenaccount) nun auch an
26.12.12 - V 0.72
  • Die Ignorier-Funktion kam hinzu. Ignorieren geht mit /ignore NAME, entignorieren mit /unignore NAME. Eine Liste der Ignorierten erhält man mit /ignorelist
Jetzt funktionieren Einladungscodes wie "blablubb" oder "1234567" nichtmehr. Warum habe ich das nicht bemerkt?!
Die Farbvergleichsfunktion für /namecolor wurde überarbeitet. Nun sind mehr Farben möglich (nurnoch wirklich ähnliche Farben werden verboten).
Für technisch Interessierte: Die RGB-Werte werden wie Vektoren behandelt. Es wird eine Differenz zwischen den normalisierten Vektoren der HG-Farbe und der gewünschten Farbe ermittelt. Dieser Wert muss mindestens 0.14 betragen. 1 wären Komplementärfarben.
23.04.13 - V 0.73
  • Die /mute Funktion wurde hinzugefügt (bzw. verändert)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10