Speedcube.de Forum

Normale Version: [OCS] Online-Cubing-System Beta ist online
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
jaa ajetzt

1x1=6
2x2=10
22.8.2010 - V 0.60
  • Einlogg-Meldung beim Einloggen anstatt Channel-betreten-Meldung
  • jQuery wurde auf jQuery 1.4.2 geupdatet (betrifft keine User)
  • Prefixe wurden hinzugefügt (OCS ist flexibler, betrifft keine User)
  • Die Ränge wurden modifiziert.
    Code:
    - vorher:
        -1: gebannter user
         0: User
         1: Moderator
         2: Supermoderator
         3: Administrator
         4: Superadministrator
    - jetzt:
        -1: gebannter User
         0: User
         1: vertrauenswürdiger User
         2: Moderator
         3: Supermoderator
         4: Administrator
         5: Superadministrator
         6: Superadministrator (Felk)
  • 2 neue Smileys: :lol: und :haha:
  • Die Channelliste wurde bearbeitet und um einige Channels erleichtert
    Code:
    - Folgende Channel bleiben bestehen:
          - Mainchannel
          - 3/5 averages #1
          - 3/5 averages #2
          - Best of 3
          - Mean of 3
          - 10/12 averages
          - 100/100 averages
    - Folgende Channel sind entfernt worden:
          - Best of 5
          - Mean of 3
          - Mean of 5
          - 3/5 averages #3
          - Chat only
          - 1/3 averages
          - Anti-Marti
          - Gerichtshof
          - private1
  • Die Mitglieder einer Party werden mit einem Haken markiert, wenn sie ihren Solve absolviert haben.
  • Der Befehl /config kam für Supermoderatoren hinzu. Damit kann man einige Konfigurationn aus dem OCS bestimmen.
  • Dementsprechend kam die Konfigurationsliste für Moderatoren hinzu.
  • Der Befehl /powner kam dazu. Mit diesem Befehl kann man einen neuen Party-Owner bestimmen.
  • Ist der Party-Besitzer offline, wird ein anderes Party-Mitglied zum Besitzer gemacht. (Wenn mind. ein weiterer existiert und auch online ist)
  • Das Design wurde überarbeitet
  • Es wurden Buttons und ähnliches hinzugefügt, die Konsolenbefehle ersetzen können.
  • Die Performance wurde verbessert. Es sollte nun etwa 50% weniger Datentraffic (exklusive Verbindungsaufbau, Header usw.) geben, denn die Userliste, die Partyliste und vor allem die Channelliste werden nichtmehr so oft aktualisiert.
  • Die Scramblenamen ohne Generator (z.B. 'clockwise uperm') können nun bis zu 40 Zeichen haben. Vorher wurden sie nach dem 10. Zeichen abgehakt. Übrigens bekommt man nichtmehr die fettgedruckte Meldung "Kein Scramblegenerator..."
  • Das Verschlüsseln und Speichern der Passwörter hat nun ein anderes Prinzip. Das hat zur Folge, dass alle Accounts gelöscht werden mussten*
  • Die privaten Channel wurden eingeführt. In der Channellisten findet ihr ganz unten die 10 vollsten/neuesten Channels. Ihr könnt Channels, die nicht auf der Liste sind, mit /enter ID betreten. Die ID kann euch der Besitzer geben
  • vertrauenswürdige User können bis zu 2 private Channel erstellen. Den Link finden sie unter den Smileys.

* Hier eine Liste der User, die eine Namensfarbe hatten, und sie vielleicht auch auf ihrem neuen Account haben wollen:


Das Update erfordert eine Neuerstellung eures Accounts und die aktualisierung jeglicher Skripte. Um die Skripte zu aktualisieren, gehe ins OCS und klicke "Aktualisieren" (bzw. F5)
Nettes Update Wink Allerdings bleibt das OCS jetzt im Chat wird geladen... Bildschirm hängen.

EDIT1: Hat sich erledigt^^ wurde schon gefixt
bei mir kann man nciht den channel wechseln ihc bleib jetzt die ganze zeit im mainchannel...
Klickst du rechts auf den Channel hast du gewechselt.
Gutes umfangreiches Update ^^
Wurde eh mal Zeit, dass ein paar Channels wegkommen Big Grin.
Sind aber noch ein paar Fehler...
Ich kann vom Forum aus nich sehen, wer online ist.... Vlt liegts an mir, aber ich bin grad on und kann nix sehen xD
Behoben ^^
(22.08.2010, 13:22)El Presidente schrieb: [ -> ]Klickst du rechts auf den Channel hast du gewechselt.


lies nächstes mal genauer!!

ich KANN nicht wechseln!!!! hatte ich geschrieben

außerdem bin ich seit 9 monaten im OCS da weis ich wohl wie man den channel wechselt
hast du auch die skripte aktualisiert? Normalerweise reicht ein F5 auf www.speedcube.de/ocs/channels.php
ansosten mal folgende seiten aufrufen und dort F5 drücken:
www.speedcube.de/ocs/js_main.js
www.speedcube.de/ocs/style.css
hatte ich aber jetzt hab ich es noch mal versucht, und jettz gehts Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10