Speedcube.de Forum

Normale Version: V-Cube 6 Mod ,Schritt für Schritt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Sooooo für alle die den V6 haben und ihn ignorieren weil er sich schlecht drehen lässt und sehr oft poppt dem zeige ich hier den weg nach dem Memyselfandpi mod von youtube , nurrr auf deutsch ^^

hier is das englische video :http://www.youtube.com/watch?v=Iznig98N6zA
für genaure betrachtungen meiner erklärungen , ich verfolge jedoch nich die reihenfolge von memyselfandpi

1. Wir verbessern die dreheigenschaft der äußeren beiden schichten
2. wir reduzieren das poppen der inneren kanten
3.das wahrscheinlich schwierigste , wir entfernen den Klickmechanismus
was eine äußerst schwierige und risikoreiche sache ist


Okey fangen wir mit Schritt 1 an , den kann ich wenigstens ohne video erklären jedenfalls den ersten teil.

Achso , alle modifikationen sind sehr zeitraubend , hab für alles mehrer stunden gebraucht und mit dem kleber trocknen lassen dauert es über einen Tag.

Als erste, ihr habt es geahnt, zerlegt ihr den V6 in alle seine einzelteile und nehmt die ecken und ein scharfes teppichmesser (geht am besten).
Am dem inneren stück der Ecken fühlt ihr an den rundungen kleine "buckel" , die müssen weg , also vorsichtig wegschneiden und nochmal bissel mit Sandpapier rüber. Danach schabt ihr am langen dünnen mittelstück der ecke mit der klinge die drei kanten flach bis sie den anschein erwecken nich mehr so spitz zu sein und ein rundes "gefühl machen" schabt aber nicht zu viel ab weil sonst die ecke instabil wird.
So das war der erste schritt nun muss ich videos drehen um die nächsten schritte genauer zu erklären.
Danke! Freu mich schon aufs Video! Big Grin
Ich kauf mir die ja auch bald!
ich auch oder ich lass mir die zu b-day schenken der diesen monat ist xD
wir sind gespannt^^
ohh gott jetzt steh ich ja richtig unter leistungsdruck^^ aber ich gebe mir mühe das alles logisch zu erklären^^
soooo die erste version des erklärungsvideos schneide ich gerade zusammen^^ dann seht ihr alle mal wie hässlich ich bin^^ muhahahhaaaaa najut muss noch nen bissel dran arbeiten , ich hoffe das hilft is sowieso ja nur nen deutsches erklärungsvideo wozu die modifikationen von memyselfandpi dienen und was ihr da genau machen müsst
soooo das blödeste video was ich je gamcht habe ist fertig^^
part 1 http://www.youtube.com/watch?v=hhQZ2FboFzc
part 2 http://www.youtube.com/watch?v=pfUbRDRZXG4
bitte nicht bewerten^^ war völlig improvisiert^^ und jede aufnahme wurde nur einmal gemacht bis auf die letzte^^
Warum soll man diese komischen kleinen Plättchen nochmal festkleben? das hab ich nicht verstanden
damit der innere kern nicht aus der drehrichtung kommt , weil der v6 hat ein kompletten achsencube (so nen ich jetzt einfach mal) ^^ das sorgt dafür das halt 2 achsen immer richtig sind
bei mir steht :"dieses video wurde vom nutzer entfernt"?!?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7