Speedcube.de Forum

Normale Version: Floppy Cube zum selber bauen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habs nich bis zur nächsten Bestellung ausgehalten, also hab ich mir gleich einen Floppy Cube gebaut.
Er funktionier ganz gut und cih bin damit sogar konstant sub 15 und so ab und zu auch sub 10.
Mein Floppy Cube kann aber noch mehr als nur ein normaler, auch mehr als ein Super Floppy Cube. Das kann man in dem Video sehen.

Zur Bauanleitung:

Was man braucht:
- stabieler Karton
- 24 kleine starke Magnete (am besten diese Geomacs einfach aus einanderbauen)
- viel Tesa
- Sonstiges wie Geodreieck, Schere, Bleistift, Teppichmesser, ...


Schritt 1

Als erstes braucht ihr 9 Würfelnetze. Am besten immer jeweils mit 2 cm Kantenlänge.
Diese markieren wir nach einem bestimmten Shema. Wir brauchen 4 Eckencubies mit 2 aneinaderliegenden Pluspolen,
4 Kantencubies mit 3 aneinanderliegenden Minuspolen und ein Mittelcubie mit 4 aneinanderliegenden Pluspolen.

Schritt 2

Jetzt kleben wir die Magnete an die gekennzeichneten Stellen mit den jeweiligen Polen auf das Würfelnetz.
Danach kleben wir das Würfelnetz zum Cubie zusammen.
Das alles hab ich mit Tesa gemacht.

Schritt 3

Nun müsst ihr nur noch den Floppy Cube bestickern. Wenn euch richtige Sticker zu schade sind,
dann Schneidet sie aus farbigem Papier mit der Seitenlänge 1,8 cm aus.


Ich weiss die Fotos sind ungenau aber ich glaube sie erfüllen ihren Zweck.

Viel Spaß beim bauen,
mfg Sixfeetunder
haha, das is ja nen abgefahrener floppy :-)
aber schöne beschreibung, mit hilfreichen links und fotos, super :-)
thx^^
mir war einfach mal langweilig.
wenigstens ist das projekt geklückt.

und zum floppy cube:
macht die magnet innen richtige fest sosnt dauert es nicht lange und ihgr müsste jedes cubie nochmal öffnen.
mir ist es passiert xD.
Coole Sache! Wie lange braucht man ungefähr?
An einem Nachmittag ist es eig zu schaffen also so 2 bis 4 stunden, kommt halt drauf an.
Hihi cooles Teil Smile Schöne Bauanleitung und der Floppy sieht sogar noch relativ ansprechend aus.
Geil ich probier das mal. Wir haben haufenweise Magnete Big Grin
Danke für eure likes und comments Smile

Und mir is da grad so ne coole Idee gekommen:
Wenn man in das Mittelcubie nach jeweils an einer seite etwa 3 Magnete anstatt nur einer befestigt, dann könnten fingertrick möglich sein,
weil dann die die Eckencubies leichter abgehen als die Kantencubies und somit sich eine normale Floppydrehung einfacher geht als eine Hyper Floppydrehung.
siet cool aus Wink
Nein. Ich rate dir dringendst davon ab, 3 Magnete zu verwenden. Das schwächt die Magnetkraft! Habe ich im Physikbuch heute gesehen!! WIRKLICH DARAUF ACHTEN!!! es geht, stärkere Magnete zu nehmen aber nicht 2 zur Verstärkung!!
Seiten: 1 2