Speedcube.de Forum

Normale Version: Handmade Cubes?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welche cubes habt ihr schon selber gebaut, also aus cubies von anderen cubes, das nun ein neues Spielkonzept ergibt?
meinst du damit einfach nur hybrids oder komplett neue kreationen?
was ersteres belangt, gibts da ja haufenweise möglichkeiten. besonders lustig finde ich die mischung aus normalen cubies und den kleinen cubies vom A Mini/C Mini :-)
Ich hab ausm 4x4 mal ein Slim-Tower gemacht (2x2x3) und einen 2x2x4. Das geht ohne ihn auseinander zu bauen.
Außerdem noch ein Edges-Only-Cube. Sollte jeder mal gemacht haben ^^.
Und ein Floppy mit bloß zwei Ecken xD.
nur 1x1 und 2x2 aus lego^^, halt zurechtgefeilt und dann sticker drauf
oh da fällt mir ein, ich hab mal cube-haargummis für meine freundin gebastelt für ne comp, das waren aber auch nur 1x1-cubies ;-)
kannste ja nochmal mit nem V-cube 7 machen,
deine freundin wird sich freuen xD

ich hab mir mal nen cube aus Lego gebaut war allerdings nur ein 1x1er aber mit dem richtigen Farbschema und nacher 10x10x10 cm groß xD
Ich hab mir ein 2x2x2 aus Pappe und magneten gebaut. Nur um zu sehen wie der 2er so is.
Achso und mein Rubiks Magic xD, ebenfalls aus Pappe.
Aber Floppy deine dinger da aus dem 4x4x4 interessieren mich jetzt, hast du da Tutorials?
Welche 4er hast du dafür gebraucht?
In diesem Thread erkläre ich ein bisschen was dazu, weil ich mit den Paritys ein wenig Probleme hatte ^^.

Du nimmst einen 4x4 und klebst den oben und unten zu vier Flächen zusammen. Ich hab das mit 3x3 Stickern gemacht. Sieht halt total unprofessionell aus ^^.
Dann klebst du auch die Seitenflächen zu.
Aber in einem 3x2 Muster. Dazu müssen die mittleren Ebenen zusammen geklebt sein. Also die Ebenen, die an den oberen und unteren Ebenen anliegen, werden nicht zusammengeklebt.
Die mittleren aber schon.
Das insgesamt kann einfach nur schwer erklärt werden, ergibt aber insgesamt ein 2x2x3 Cube.
Du kannst die mittleren aber einfach auch getrennt lassen, dann wird es zu einem 2x2x4 Cube ^^.
Das ganze nennt man "sugerieren". Also ich sugeriere aus einem 4x4 Cube einen 2x2x3 bzw. 2x2x4 Cube.

Hier mal ein Video :http://www.youtube.com/watch?v=1ktU_xBazTo&feature=related
Leider habe ich meinen 4x4 wieder entsugeriert. Daher kann ich kein Vid machen. Vielleicht mach ich ihn erneut irgendwann mal wieder Big Grin.