Speedcube.de Forum

Normale Version: cubidooo sagt hallo!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forum,
Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen im Forum schnuppere, hab ich mich entschlossen, mich endlich anzumelden. Ein paar Fakten: Bin ein 40-er, der vor ein paar Wochen seinen mehr als 20 Jahre alten Rubiks-Cube am Dachboden gefunden hat.

Und natürlich war ich gleich mal 2 Stunden am Dachboden verschwunden, um zu drehen, drehen und nochmal zu drehen... Irgendwie ist es wie Radfahren: Man verlernt es anscheinend nicht Smile OK, nach einer Woche (und 23 Jahren Pause) ist meine LBL-Zeit 1:01. Bin gerade dabei Friedrich zu lernen, versuch es aber erstmal mit 4LLL, nachdem F2L immer schneller wird.

Tja, und den original Rubiks hab ich inzwischen auch ausgetauscht, nämlich gegen (in der Reihenfolge der Anschaffung):
  • Speed Cube Ultimate (naja...)
  • FII
  • Diangsheng
  • Ghost Hand II
  • C III
  • Haiyan's Hayan Cube
  • Lone Goose

Mein absoluter Liebling ist derzeit der FII und der (etwas fester gestellter) Lone Goose. Und jetzt heißt es weiterüben... Smile

Danke übrigens für dieses tolle Forum, so etwas hätte ich mir schon vor mehr als 20 Jahren gewünscht...

Beste Grüße
cubidooo

Herzlich wilkommen, deine zeiten sind ja schon ganz in Ordnung.
Du machst eigentlich alles richtig. Ich würde mich sehr freuen, wenn du evtl. mal ein Lone Goose Review machen könntest.
wow

was heißt bei dir "paar wochen"? Da müssen ja ein paar cubes ja zeit gehabt haben um "anreisen" zu dürfen *grins*
Wow, schon viel ausprobiert, für die kurze Zeit.
Bleib dran und verlier die Geduld nicht.
Is doch cool, das du die magische junge 40 überschritten hast :-) :-D

lg
pai (hat die 20 überschritten)
Herzlich willkommen Smile.
Die Namen werden aber auch immer kreativer ^^ Find ich gut.
Deine Zeiten sind gut für den Anfang. Aber mit Speedcubes, wie du sie hast, kannst du ruhig noch ein wenig länger mit LBL weitercuben, was dir aber letztndlich selbst überlassen bleibt.
Und ganz besonders toll sind deine Cubes Big Grin.
CIII ist bei uns ein seltener Cube Big Grin. Zu gerne würd ich den mal aussprobieren.
Lone Goose ... ist das nicht einfach ein Dayan Guhong?
Und ich dachte immer, dass der Gone Loose heißt... würde ja auch passen ._. Wieder was gelernt ^^ : http://www.youtube.com/watch?v=dV6CBYQDPFE

Naja , viel Spass hier Smile.
Ups, das ging ja schnell:

@El Presidente: Den DaYan (Lone Goose) hab ich erst vorgestern bekommen, also noch etwas wenig Erfahrung damit. Aber das Review ist kein Problem, mach ich gern...

@Paikea: Yep, da haste recht, ein paar Wochen reisten die cubies schon um die welt, bis sie bei mir waren Smile

@Floppyfeind: Yep, der Lone Goose dürfte ein einfacher DaYan Guhong sein. Tja, zum CIII: Sonderlich begeistert bin ich nicht von ihm. Vermutlich habe ich da noch zu wenig Erfahrung, ein DYK optimal einzustellen. Aber vom ersten Eindruck her - und nach 3 Wochen Test und schrauben: Mein Lieblingscube wird er sicher nicht. Falls Du ihn willst, gib mir Bescheid, kannst ihn gern haben...

Beste Grüße
cubidooo
Herzlich Willkommen im Forum Smile

Schön zu sehen, dass es noch andere gibt, die den Altersschnitt hier mit mir nach oben drücken (bi grad 31 geworden)!

Hatte genau das gleiche Erlebnis wie du. Allerdings habe ich beim Umzug meinen 15 Jahre alten original Rubiks gefunden.

Mit LbL hast du auch schon eine schöne Zeit! Wenn du jetzt Stück für Stück mit F2L schneller wirst, dann kommt das Bedürfnis nach PLL- und OLL-Algorithmen von ganz alleine Wink Wobei man meistens zuerst die PLLs lernt. Eine beachtliche Zahl an Cubes hast du dir ja auch bereits zugelegt. Den FII habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber mein Liebling ist auch der Dayan Guhong (Lone Goose) neben dem AV ... und ich habe meine Cubes auch relativ fest eingestellt! Sonst sind die mir doch zu "flutschig".

(28.10.2010, 22:22)El Presidente schrieb: [ -> ]Ich würde mich sehr freuen, wenn du evtl. mal ein Lone Goose Review machen könntest.

Lone Goose = Dayan Guhong Wink

(28.10.2010, 22:24)Paikea schrieb: [ -> ]...
lg
pai (hat die 20 überschritten)

Frauen zählen ab 28 eh anders weiter... 28a - 28b - 28c - usw. Tongue



willkommen im forum!
die zeiten sind wohl endgültig vorbei, als ich hier noch der älteste gewesen bin ;-)
wünsch dir viel spaß beim stetigen schnellerwerden, hoffentlich sieht man sich auch mal auf der ein oder anderen meisterschaft nächstes jahr!
(28.10.2010, 22:48)cubidooo schrieb: [ -> ]@Floppyfeind: Yep, der Lone Goose dürfte ein einfacher DaYan Guhong sein. Tja, zum CIII: Sonderlich begeistert bin ich nicht von ihm. Vermutlich habe ich da noch zu wenig Erfahrung, ein DYK optimal einzustellen. Aber vom ersten Eindruck her - und nach 3 Wochen Test und schrauben: Mein Lieblingscube wird er sicher nicht. Falls Du ihn willst, gib mir Bescheid, kannst ihn gern haben...

Wenn du schon so lieb fragst Smile.
Ich bin von Anfang an mit C ganz gut zurecht gekommen Smile.
Und CIII soll ja dem AV und dem FII ein wenig ähneln (was die Leute alles so erzählen). Ein Bild vom CIII will ich mir unbedingt machen ^^.
Wenn du also etwas vorschlagen würdest , eine Möglichkeit den Cube etwas billiger zu erhalten als von einem Cubeshop würde ich nicht ablehnen ^^.
Zumal der CIII noch nicht bei Cubikon und noch nicht bei Lightake ist.
Welche Farbe hat er denn? Big Grin
(28.10.2010, 22:25)Floppyfeind schrieb: [ -> ]CIII ist bei uns ein seltener Cube Big Grin. Zu gerne würd ich den mal aussprobieren.

Tja, komm einfach bei mir vorbei :-)
ich wohn ja echt net mal 15km von dir entfernt *grins*
Und dann probierts ihn aus :-P

aber ich wette er hat ihn nicht in weiß :-P, wie du es liebst ^
Ich finds ja immer toll wenn sich noch ältere dafür begeistern können und dann haste gleich so viele Würfel, net schlecht als "beginner". Schau dich um oder benutz die Suche dann wirste einiges finden, z.b. für die Friedrich methode.

Wie biste auf das Forum gestoßeN?
Seiten: 1 2