Speedcube.de Forum

Normale Version: V-Cubes Mods!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(21.11.2010, 13:11)SylarsCreed schrieb: [ -> ]übrigens sind die mods wirklich zu teuer...
...
außerdem hab ich das irgendwo im inet gefunden wo das jemand für 15 euro macht, nen kompletten v cube 6 mod und pinmod für 10^^

Also ich habe heute meinen V6 zusammengebaut und direkt sind 2 der 4 Pins rausgeflogen Wink Aber jetzt habe ich verstanden wie lang sie sein müssen/dürfen und die beiden trocknen jetzt wieder bis morgen.

Zum Preis: Nachdem ich gesehen habe wieviel Arbeit der Mod insgesamt macht, ist der Preis absolut angemessen. Mit allem Drum und Dran habe ich mittlerweile bestimmt 5 Stunden dran gesessen und er ist noch nicht eingecubed bzw. Dirt-Mod ist noch nicht gemacht. Wenn ihr das auf nen Stundenlohn runterrechnet, dann ist das immer noch weniger, als jede Kloreinigungskraft bekommt Wink Daher finde ich den Preis absolut in Ordnung, wenn man es nicht selber machen möchte.

Da ich aber bastlerisch relativ begabt bin und Spaß dran habe, habe ich es halt selber gemacht. Ich kann aber sagen, dass durchaus einiges schief gehen kann. Von den Pins brauch ich ja erst gar nicht anfangen, das Problem kennt jeder. Beim Abschleifen der Bumps vom inneren Mechanismus könnt ihr aber auch (wenn ihr nicht aufpasst) das ganze Teil zerfräsen und hattet dann mal einen funktionierenden V6. Die Corners könnt ihr nebenbei auch zerbröseln, wenn ihr die langen Stege zuviel abrundet...und, und, und....

Ergo für bastlerisch Unbegabte: Lasst es machen.
Für bastlerisch Begabte: Durchaus machbar, aber auch risikobehaftet. Das sollte euch klar sein. Ihr moddet da schon extrem am Cube rum und er kann euch dabei ohne Weiteres über den Jordan gehen Wink

Wie er dann morgen "abgeht" erzähl ich wenn er fertig ist. Aber habe die beiden funktionieren Layer schon ausprobiert (also wo die Pins noch drin sind) und ich freu mir jetzt schon nen Ast Smile

/edit: 400. Post ^^
(27.11.2010, 13:45)blablaris schrieb: [ -> ]Also ich habe heute meinen V6 zusammengebaut und direkt sind 2 der 4 Pins rausgeflogen Wink Aber jetzt habe ich verstanden wie lang sie sein müssen/dürfen und die beiden trocknen jetzt wieder bis morgen.
Dann man viel Glück. Ich brauchte beim ersten auch 2 Versuche, bis es eben perfekt klappte, dann ging es auch...

Zitat:Zum Preis: Nachdem ich gesehen habe wieviel Arbeit der Mod insgesamt macht, ist der Preis absolut angemessen. Mit allem Drum und Dran habe ich mittlerweile bestimmt 5 Stunden dran gesessen und er ist noch nicht eingecubed bzw. Dirt-Mod ist noch nicht gemacht. Wenn ihr das auf nen Stundenlohn runterrechnet, dann ist das immer noch weniger, als jede Kloreinigungskraft bekommt Wink Daher finde ich den Preis absolut in Ordnung, wenn man es nicht selber machen möchte.
Endlich einer der das einsieht Big Grin Ja, 7 Stunden sind echt viel, und mir macht der Mod ein bisschen Spaß, darum so niedrig, und ich muss Erfahrung sammeln.

Zitat:Da ich aber bastlerisch relativ begabt bin und Spaß dran habe, habe ich es halt selber gemacht. Ich kann aber sagen, dass durchaus einiges schief gehen kann. Von den Pins brauch ich ja erst gar nicht anfangen, das Problem kennt jeder. Beim Abschleifen der Bumps vom inneren Mechanismus könnt ihr aber auch (wenn ihr nicht aufpasst) das ganze Teil zerfräsen und hattet dann mal einen funktionierenden V6. Die Corners könnt ihr nebenbei auch zerbröseln, wenn ihr die langen Stege zuviel abrundet...und, und, und....
Ich habe ausversehen ein Piece vom Inneren Mechanismus zerstört. Musste bei Cubikon nachfragen, hat 50 Cent gekostet, Gratisversand Big Grin
Sowas passiert mir auch nicht mehr, zum Glück Smile

Zitat:Ergo für bastlerisch Unbegabte: Lasst es machen.
Für bastlerisch Begabte: Durchaus machbar, aber auch risikobehaftet. Das sollte euch klar sein. Ihr moddet da schon extrem am Cube rum und er kann euch dabei ohne Weiteres über den Jordan gehen Wink
So sehe ich es auch. Wenn man eine Möglichkeit hat und vlt. eine Dremel besitzt, geht es schneller, ansonsten braucht man 15 (!) Stunden ohne Dremel. Alles außer die ganz inneren Teile des inneren Mechanismuses sind auch ohne Dremel "moddbar", aber diese ganz kleinen inneren Dinger nicht. Schleifpapier ist auch nicht seeehr billig, darum auch ein bisschen Materialkosten...

EDIT: 399.ter Beitrag Tongue
(27.11.2010, 14:01)ct5010 schrieb: [ -> ]
(27.11.2010, 13:45)blablaris schrieb: [ -> ]Also ich habe heute meinen V6 zusammengebaut und direkt sind 2 der 4 Pins rausgeflogen Wink Aber jetzt habe ich verstanden wie lang sie sein müssen/dürfen und die beiden trocknen jetzt wieder bis morgen.
Dann man viel Glück. Ich brauchte beim ersten auch 2 Versuche, bis es eben perfekt klappte, dann ging es auch...

Zitat:Zum Preis: Nachdem ich gesehen habe wieviel Arbeit der Mod insgesamt macht, ist der Preis absolut angemessen. Mit allem Drum und Dran habe ich mittlerweile bestimmt 5 Stunden dran gesessen und er ist noch nicht eingecubed bzw. Dirt-Mod ist noch nicht gemacht. Wenn ihr das auf nen Stundenlohn runterrechnet, dann ist das immer noch weniger, als jede Kloreinigungskraft bekommt Wink Daher finde ich den Preis absolut in Ordnung, wenn man es nicht selber machen möchte.
Endlich einer der das einsieht Big Grin Ja, 7 Stunden sind echt viel, und mir macht der Mod ein bisschen Spaß, darum so niedrig, und ich muss Erfahrung sammeln.

Zitat:Da ich aber bastlerisch relativ begabt bin und Spaß dran habe, habe ich es halt selber gemacht. Ich kann aber sagen, dass durchaus einiges schief gehen kann. Von den Pins brauch ich ja erst gar nicht anfangen, das Problem kennt jeder. Beim Abschleifen der Bumps vom inneren Mechanismus könnt ihr aber auch (wenn ihr nicht aufpasst) das ganze Teil zerfräsen und hattet dann mal einen funktionierenden V6. Die Corners könnt ihr nebenbei auch zerbröseln, wenn ihr die langen Stege zuviel abrundet...und, und, und....
Ich habe ausversehen ein Piece vom Inneren Mechanismus zerstört. Musste bei Cubikon nachfragen, hat 50 Cent gekostet, Gratisversand Big Grin
Sowas passiert mir auch nicht mehr, zum Glück Smile

Zitat:Ergo für bastlerisch Unbegabte: Lasst es machen.
Für bastlerisch Begabte: Durchaus machbar, aber auch risikobehaftet. Das sollte euch klar sein. Ihr moddet da schon extrem am Cube rum und er kann euch dabei ohne Weiteres über den Jordan gehen Wink
So sehe ich es auch. Wenn man eine Möglichkeit hat und vlt. eine Dremel besitzt, geht es schneller, ansonsten braucht man 15 (!) Stunden ohne Dremel. Alles außer die ganz inneren Teile des inneren Mechanismuses sind auch ohne Dremel "moddbar", aber diese ganz kleinen inneren Dinger nicht. Schleifpapier ist auch nicht seeehr billig, darum auch ein bisschen Materialkosten...

EDIT: 399.ter Beitrag Tongue

Bei mir wars der erste VersuchBig Grin
@Michaelius
ja, ich wollte den modden um Erfahrung zu sammeln Big Grin Ich mach dir sowieso ein Adjustable Core weil deiner viiiieeeel zu loose ist Tongue

EDIT: 400ter Beitrag
Ok, ach ja, du hast ja noch AV core oder so?
Nö, ich hole mir Schrauben und Federn set.
Cool...grad 20 mal den 6er gelöst und YES die Pins halten Smile *strike*

...davor habe ich aber 90 Minuten gebraucht um die Cubesmith Tiles aufzukleben. Oh mein Gott - ich bekomme jetzt schon zuviel, wenn ich darüber nachdenke, dass bald die Tiles für den V7 ankommen. Das dauert bestimmt über 2 Stunden Rolleyes Irgendwie blöd, dass die nicht in den original Abständen ausgestanzt sind und man jeden einzeln aufkleben muss.

Zum V6 Mod: Der Cube ist noch nicht wirklich eingespielt und ich habe den Dirtmod noch nicht gemacht. Bin noch am überlegen, ob ich das machen soll oder nicht. Merkt man das spürbar oder ist das eher ein kleiner Unterschied? Momentan dreht sich der mittlere Layer Top, der 2. am schlechtesten und der Äußere so mittelmäßig schnell. Das Klicken ist insgesamt fast vollständig verschwunden - also das, welches vom inneren Mechanismus kam. Das leichte Klicken auf dem äußeren Layer ist noch da. Kommt das von den kleinen Bumps unten an den Corner-Endstücken, die tief im Cube stecken?
Nein, das kommt nicht davon. Die Bumps sind so "klein" dass sie nichts machen. Mach den Dirt-Mod, aber mit SAND, dann TROCKENE ERDE, dann ZAHNPASTA (Du musst den Cube öfters cleanen.) Sand, bis Zahnpasta sind "Grob"-Stufen, es wird immer feiner, bis im Cube das wieder "normal" ist. Ich empfehle dir das alles noch zu polieren, ist ganz sinnvoll Wink
Hm ich habe befürchtet, dass ich den Dirt-Mod noch machen sollte. Ich hasse es, den 6er zusammenzubauen. Das dauert immer so übelst lange Dodgy

Danke für die Info.
Ja, und du musst ihn für einen guten Dirt Mod eben 3 Mal zusammenbauen Sad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15