Speedcube.de Forum

Normale Version: [Mefferts] Master Cube (4x4)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe den 4x4 von Mefferts schon seit 2 Monaten, und da es noch keine Reviews gibt, schreibe ich mal eine.

Erster Eindruck: Das Packet kam nach ca. 2 Wochen in einem kleinen, mit Luftpolstern ausgestattem Pappkarton mit noch einem Pyraminx an. Der Cube hatte keine Verpackung, war nur in den Polstern eingewickelt. Leider ist beim ersten Drehen schon ein Plättchen abgefallen, könnte aber mit Sekundenkleber einfach repariert werden. 7/10

Sticker: Der Master Cube besitzt dicke Hard Tiles, die ca. 3mm dick sind. Also quasi "unkapputbar". 10/10

Speed / Drehverhalten: Er dreht sich von Anfang an sehr angenehm und nach einer kleinen Einspielzeit lassen sich Fingertricks gut ausführen. 9/10

Cornercutting: Leider cuttet der Würfel nur bei Drehungen der äußeren Seite, das bei ca 10-15 °. Ausreichend, aber für einen 4x4 mit Kugelmechanismus schon ziemlich gut. 8/10

Pops: Gepoppt hat er noch nicht, wird er wahrscheinlich auch nicht, scheint ziemlich stabil zu sein. . 10/10

Lock-ups: Durch das eher mäßige Cornercutting können bei ungenauem Drehen schon mal lock-ups vorkommen. Diese sind aber nicht extrem, und man kommt leicht aus aus dem Lock "heraus". 7/10

Fazit: Der Meffert´s Master Cube zählt definitiv zu der Oberschicht der 4x4. Für ca. 14€ bekommt man einen sehr guten Cube, mit dem man lange seinen Spass haben wird.

8,5/10 Punkte

was für ein plätch ist augefallen? Ein Tile?
(16.10.2010, 21:28)VivalaCubo schrieb: [ -> ]was für ein plätch ist augefallen? Ein Tile?

Jup, das hab ich damit gemeint Wink.
wie ist dort der versand nach deutschland?
(16.10.2010, 21:42)SiXFeeTUndeR schrieb: [ -> ]wie ist dort der versand nach deutschland?

Kostenlos, und ca. 1-3 wochen.
(16.10.2010, 21:13)KoopaTroopa schrieb: [ -> ]Pop-ups: Gepoppt hat er noch nicht, wird er wahrscheinlich auch nicht, scheint ziemlich stabil zu sein. Ab und zu lockt er auch mal, aber insgesamt hindert einen wenig ein guten Zeiten wenn man genau dreht. 8/10

wieso gibts du nur 8 punkte wenn er dir noch nie gepoppt ist und du auch nicht das gefühl hast das er das könnte?
hat irgendjemand einen vergleich mefferts - scu 4x4?
(17.10.2010, 10:25)ABC schrieb: [ -> ]
(16.10.2010, 21:13)KoopaTroopa schrieb: [ -> ]Pop-ups: Gepoppt hat er noch nicht, wird er wahrscheinlich auch nicht, scheint ziemlich stabil zu sein. Ab und zu lockt er auch mal, aber insgesamt hindert einen wenig ein guten Zeiten wenn man genau dreht. 8/10

wieso gibts du nur 8 punkte wenn er dir noch nie gepoppt ist und du auch nicht das gefühl hast das er das könnte?
Er lockt ab und zu mal, wie schon geschrieben. Ausserdem sind 8 Punkte keinesfalls "nur". Für mich gilt

8= gut - sehr gut
9= großartig
10= perfekt

Ausserdem muss ja noch Raum nach oben sein.

ach du hast ja pops und lock ups zusammen genommen hatte ich nicht gesehehn.....

ich würde das dann aber trennen weil pops und lock ups sind ja verschiedene dinge
(17.10.2010, 13:07)ABC schrieb: [ -> ]ach du hast ja pops und lock ups zusammen genommen hatte ich nicht gesehehn.....

ich würde das dann aber trennen weil pops und lock ups sind ja verschiedene dinge

Ok, die Gesamtwertung wird dadurch aber nicht beeinflusst, sie repräsentiert den Würfel als Gesamtes und nicht die Summe der Einzelteile.