Speedcube.de Forum

Normale Version: Aktion Post-Raum-Optimierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Forenmitglieder!

Vielleicht ist es euch auch aufgefallen, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass auch noch so kurze Posts riesen Platz einnehmen!
Um den Platz der einzelnen Posts zu verkleinern, könnt ihr, wie es im speedcubers.de Forum schon seit Ewigkeiten Gang und gebe ist, das Layout auf vertikal stellen, indem ihr im Benutzer-CP unter "Optionen" das Häkchen bei "Beiträge im klassischen Modus anzeigen." setzt.

Doch das ist nicht das einzige! Viele eurer Signaturen nehmen viel Platz ein und können platztechnisch optimiert werden. Alleine schon das Clan-Bild der Cubing Allrounders ist ja riesig Big Grin
Bitte befolgt folgende Ratschläge, um eure Signatur zu verkleinern:
  • Vermeidet Leerzeilen in der Signatur
  • Packt nach Möglichkeit mehrere Elemente in eine Zeile (wie bei mir z.B.). Dazu einfach den zeilenumbruch zwischen 2 Elementen entfernen
  • Lasst unwichtiges raus. Zu zeigen, wie schnell man ist, wieviele OLL's man kann, welchem Clan man angehört oder was man für einen coolen Spruch kennt ist natürlich erlaubt, aber manche Sachen könnte man vielleicht auch weglassen Wink
  • ist ein wichtiges Element zu groß, versuch es zu verkleinern. Wenn du das nicht willst, musst du natürlich auch nicht
  • Packe eventuell ein paar Sachen in einen

Vielen Dank Smile
Naja, habs msl geändert, programmieren ist nichts dagegen xD
Kann ich jetzt irgendwie das auch noch mittig machen?
Ah, schoen. Den "klassische Modus" find ich wesentlich besser, danke. Signaturen sind mir persoenlich egal - weil viele da so massiv viel reinpacken, hab ich die eh laengst deaktiviert.
gut hab meine sig jetz kleiner gemacht.
persöhnliche kann man ja als link machen in irgend nem rekorde thread oder so.

ps 200. beitrag *freu*
stimmt, der klassische modus ist platzsparender, aber es hilft trotzdem wenn die signaturen nicht 3 mal so groß sind wie der post. nur mal Beispiel Mezzokoko: er hat 2 Zeilen Gepostet und die Signatur darunter ist (zumindest bei mir) etwa 3x so groß. das find ich am nervigsten.
eine andere Möglichkeit ist es vielleicht auch es wir bei mir zu machen und deinen Teil der Signatur in einen Spoiler zu verpacken. das spart auch nochmal ne menge PLatz
Wer hat eigentlich was davon. Wir oder nur deine Webspace und dein speicherplatz?
genau. Davon haben wir alle was.

@Nerogar: Ich hab deinen Tipp mit dem Spoiler mal in den 1. Post als Tipp gepackt Smile

@El Presidente: Deine posts stechen heraus, weil dein Titel so lang ist Tongue
du musst doch nur hinter den olls, plls, etc. die Leerzeichen bzw das Enter in der Sig löschen
dann hat man alles weiter oben bzw bis zu in einer Linie Wink
Und wo ist da die Aktion?
Hab ich was gewonnen?
El Presidente schrieb:Und wo ist da die Aktion?
Hab ich was gewonnen?

Gewinner des Awards "Unnötigster Post"
Yeah! Glückwunsch Smile.
Bitte nicht dein Post editieren Big Grin.
Seiten: 1 2