Speedcube.de Forum

Normale Version: SpeedCube schmieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forun´m daher weiß ich nicht ob es dieses Thema schon irgendwo anders gibt.
Aber ich stelle jetzt einfach mal meine Frage.
Ich will mir demnächst einen Speedcube (DIY A) kaufen und möchte wissen ob ich umbedingt Silikonspray zum schmieren brauche, oder ob ich auch das Schmieröl 88 (harzfrei, säurefrei) benutzen kann.
Hier ein Link zur näheren Besschreibung des Sprays :


http://www.voelkner.de/products/19591/Sp...del=C91837


Schon mal Danke im Vorraus für alle Antworten!
Geht leider nicht Wink.
In der Beschreibung steht " Silikonfrei". Die Sprays, die wir Cuber benutzen, müssen auf Silikonbasis sein, da sie sonst das Plastik des Cubes angreifen Wink.
Wenn du also mal wieder in den Baumarkt gehst, kauf dir was auf Silikonbasis^^.
Außerdem ist es nicht zwingend nötig seinen Cube zu schmieren. Typ A hält das ne Woche oder so auch ohne ausWink.
Hoffentlich konnt ich helfen .

Achja ^^ Willkommen im Forum . Ähnliche Themen gab es schon ^^.
Hiho...welcome to the real world!

so was hier solltest du verwenden... Silikonspray ...bekommst du in jedem guten Baumarkt.

viel Erfolg...

lg Ali
Bleib aber hartnäckig, sonst verkaufen die dir sonst was.
Ich habe mich 15min mit 2 Verkäufern gestritten, dass es Silikonspray gibt.
(30.09.2010, 11:18)VivalaCubo schrieb: [ -> ]Bleib aber hartnäckig, sonst verkaufen die dir sonst was.
Ich habe mich 15min mit 2 Verkäufern gestritten, dass es Silikonspray gibt.

Witzig ich hatte auch ne Diskussion in der Autoteileabteilung mit einem Verkäufer, der mir unbedingt statt Silikonspray Sprühöl andrehen wollte. Bis er dann endlich am Computer nachgeschaut hat und mich in die Maschinenabteilung geschickt hat, wo sie dann auch Silikonspray hatten Smile
Der erste Verkäufer kannte kein Silikonspry und der ander wusste nicht wo er nach dem Spray suchen soll
Danke für die vielen nützlichen antworten!!!
Da werd ich mir wohl Silikonspray kaufen.
Ich hoffe es ist nicht so teuer!!
Wieviel sollte ich maximal für das Spray ausgeben???

Das Sili kostet in der Regel ca. 6-8 Euro für eine (ich glaube) 250ml Flasche.
Naja also teurer als 8 € auf keinen Fall.
Versuche "Caramba" zu bekommen. Das ist recht günstig, hält lang und hat gute Fähigkeiten Wink.
Das ist eine gelbe Dose Wink.
wenn du bei Cubikon bestellen möchtest, kannst du es da gleich mitbestellen: Caramba
Seiten: 1 2