Speedcube.de Forum

Normale Version: Cube schneller
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo ich hab da mal ne frage ^^
ich hoffe das sie noch nicht dabei ist wenn doch tuts mir echt leid . zu meiner frage: kann man so einen alten langsamen bzw. originalen rubiks cube "tunen" damit er etwas schneller geht? z.B. flächen abfeilen oder so (ich schätze silikonspray bringt nicht viel) es muss natürlich kein speedcube werden das geht bestimmt nicht ^^ nur etwas schneller vielleicht ich will es nur nicht selber ausprobiern nicht das ich einen fehler mache und der cube ist kaputt

danke Smile
Ich würds mal mit nem Spray probieren, bei dem alten von nem Kumpel hats wunder gewirkt.
Und auch wenn du die Kanten abschleifst ist doch ein Spray pflicht oder?

Aber ich kenn mich mit dem Modden eigentlich nicht aus.
also bei wirken gerade bei sonen super scheiß cubes sprays gut....ich würd das auf jeden fall mal zumindest ausprobieren
(13.09.2010, 19:31)Panda schrieb: [ -> ]Ich würds mal mit nem Spray probieren, bei dem alten von nem Kumpel hats wunder gewirkt.
Und auch wenn du die Kanten abschleifst ist doch ein Spray pflicht oder?

Aber ich kenn mich mit dem Modden eigentlich nicht aus.

ok dann werd ich das mal ausprobiernen danke
Es wäre vor allen Dingen wichtig den alten Cube erstmal völlig auseinander zu nehmen und ihn gründlich zu säubern.
Das heißt Staub raus und dann vlt mit ein bisschen Wasser abspülen und dann ( Wichtig! ) trocknen lassen.
Wenn du ihn vor dem Sprayen nicht wäschst, ensteht so ein gammliges Silikonspray-Dreck-Staub-und Fussel Gemisch, das den Cube dann doch eher verlangsamt^^
Und generell ist manchmal einfach der Dreck an schlechten Dreheigenschaften schuld^^
(13.09.2010, 20:05)Floppyfeind schrieb: [ -> ]Es wäre vor allen Dingen wichtig den alten Cube erstmal völlig auseinander zu nehmen und ihn gründlich zu säubern.
Das heißt Staub raus und dann vlt mit ein bisschen Wasser abspülen und dann ( Wichtig! ) trocknen lassen.
Wenn du ihn vor dem Sprayen nicht wäschst, ensteht so ein gammliges Silikonspray-Dreck-Staub-und Fussel Gemisch, das den Cube dann doch eher verlangsamt^^
Und generell ist manchmal einfach der Dreck an schlechten Dreheigenschaften schuld^^

alles klar probier ich mal aus danke ^^
STOP!
Du musst aufpassen, dass dein Spray auf Silikonbasis ist.
Der prominenteste, Vertreter, der deinen Cube KAPUTT macht, ist WD 40!
Ich habe meinen Cube so wie in diesem Video mit recht feinem 400er Schmiergelpapier "bearbeitet". Ich kann jetzt noch keinen Vergleich ziehen, da ich keinen Speedcube habe (DHL hat noch nicht geliefert Facepalm ), aber ich finde er lässt sich schon recht nett drehen. Cornercutting wie oft in Videos zu sehen kann er aber deshalb trotzdem nicht wirklich Wink Wenn du schleifst einfach schön vorsichtig sein und lieber erstmal weniger schleifen, dann testen und wenn es dir reicht nicht nochmal wiederholen. Denn wenn du zu viel abschmiergelst, wird der Cube nicht mehr gut halten und es fallen beim cuben irgenwann Teile raus.

Und zu guter Letzt noch schön ORDENTLICH abspülen mit Wasser, wenn er komplett auseinandergebaut ist, damit du nicht den Staub im Würfel hast und dir den Core kaputt machst! Sonst hattest du mal einen Würfel, weil sich der Staub zwischen die Centerpieces und den Core absetzen wird und dort langsam aber sicher Material abschleift. Daher ordentlich waschen, trocknen lassen, nochmal schauen ob er wirklich sauber ist und am Ende Silikon drauf. Hat bei meinem sehr alten Würfel recht gut funktioniert. ABER: Alles ohne Gewähr - wenn du am Würfel rumschleifst muss dir klar sein, dass du ihn auch zerstören kannst Wink Also vorsichtig sein.

LG Ali




Also was bei mir geholfen hat is das bei der weißen und gelben seite die center abgebrochen sind und ich diese wieder angeklebt habe danach standen sie wohl weiter außen und der cube war einfach nur top. Hab damit dann locker so 18 sec geschafft. Ich würd dir jetzt nicht raten deinen Cube auf den Boden zu schmettern, mach sili rein und wenn dir das nicht genügt kauf dir nen DIY.
ja ok werd ich ales mal ausprobierne noch eine frage: wenn man ihn wäscht muss man schon das wasser von die sticker fernhalten oder? weil wenn es sowäre wie sollte ich ihn dann waschen also damit mein ich dann bei dem kreuz innen wenn ich ihn auseinandernehme
Seiten: 1 2 3