Speedcube.de Forum

Normale Version: Cube schneller
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo ich hab da mal ne frage ^^
ich hoffe das sie noch nicht dabei ist wenn doch tuts mir echt leid . zu meiner frage: kann man so einen alten langsamen bzw. originalen rubiks cube "tunen" damit er etwas schneller geht? z.B. flächen abfeilen oder so (ich schätze silikonspray bringt nicht viel) es muss natürlich kein speedcube werden das geht bestimmt nicht ^^ nur etwas schneller vielleicht ich will es nur nicht selber ausprobiern nicht das ich einen fehler mache und der cube ist kaputt

danke Smile
Ich würds mal mit nem Spray probieren, bei dem alten von nem Kumpel hats wunder gewirkt.
Und auch wenn du die Kanten abschleifst ist doch ein Spray pflicht oder?

Aber ich kenn mich mit dem Modden eigentlich nicht aus.
also bei wirken gerade bei sonen super scheiß cubes sprays gut....ich würd das auf jeden fall mal zumindest ausprobieren
(13.09.2010, 19:31)Panda schrieb: [ -> ]Ich würds mal mit nem Spray probieren, bei dem alten von nem Kumpel hats wunder gewirkt.
Und auch wenn du die Kanten abschleifst ist doch ein Spray pflicht oder?

Aber ich kenn mich mit dem Modden eigentlich nicht aus.

ok dann werd ich das mal ausprobiernen danke
Es wäre vor allen Dingen wichtig den alten Cube erstmal völlig auseinander zu nehmen und ihn gründlich zu säubern.
Das heißt Staub raus und dann vlt mit ein bisschen Wasser abspülen und dann ( Wichtig! ) trocknen lassen.
Wenn du ihn vor dem Sprayen nicht wäschst, ensteht so ein gammliges Silikonspray-Dreck-Staub-und Fussel Gemisch, das den Cube dann doch eher verlangsamt^^
Und generell ist manchmal einfach der Dreck an schlechten Dreheigenschaften schuld^^
(13.09.2010, 20:05)Floppyfeind schrieb: [ -> ]Es wäre vor allen Dingen wichtig den alten Cube erstmal völlig auseinander zu nehmen und ihn gründlich zu säubern.