Speedcube.de Forum

Normale Version: altes Fleisch sagt Moin!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin!

wollte mich auch einmal kurz vorstellen, da ich seit 2 Tagen recht häufig hier im Forum lese und in Zukunft auch regelmäßig schreiben bzw. Fragen stellen werde. :-)

Mein Name ist Alexander, ich wohne zur Zeit in Wuppertal und bin sagenhafte 30 Jahre alt/jung - je nachdem wie man das sehen möchte. ;-)

Nachdem ich beim Umzug meinen 20 Jahre alten original Rubik's Cube wieder gefunden habe, hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt, das Teil endlich mal zu lösen! Allerdings mit seeehr mäßigem Erfolg - 2 Ebenen waren ja noch machbar, doch für die dritte habe ich mich dann im Netz doch mal auf die Suche nach einem Lösungsweg begeben und bin so auf die Homepage und das Forum gestoßen.

Ich cube jetzt erst seit knapp 1 Woche, doch in meiner Freizeit (neben dem Job allerdings nicht ganz so viel - hach Schüler oder Studi müsste man wieder sein! :-D ) recht viel.

Da mein jetziger Würfel doch irgendwie eher an Krafttraining erinnert, als das er sich freiwillig drehen möchte, habe ich mir dann mal einen AV bei Cubikon bestellt und freue mich schon drauf, nicht mehr an den Rand des Schweißes zu gelangen bei cuben.

Momentan löse ich noch nach Layer für Layer einzeln, doch rein aus Interesse habe ich mich auch schon mal mit F2L von Fridrich beschäftigt und es auch recht schnell verstanden. Mit ein wenig räumlichen Denkvermögen sind die Züge ja eig. auch recht nachvollziehbar. :-) Momentan brauche ich noch ca. 2 Minuten pro Solve, doch ich bin mal gespannt, wenn der AV ankommt, ob dann die Fingertricks auch mal in Richtung "Tricks" gehen und flüssiger ablaufen, anstatt wie momentan noch eher an "Quadrat durch dreieckiges Loch quetschen" erinnern.

Erstes Ziel ist unter 1 Minute zu gelangen, Fingertricks zu automatisieren, das Cross zu Beginn vernünftig planen zu können und Look-Aheads zu verinnerlichen :-) Über Anregungen würde ich mich natürlich sehr freuen!

Wünsche alles fröhliches cuben und bis bald!
der Ali aka Alex
Und wieder ein alter Sack! (nicht böse gemeint Smile)
Schön, dass es auch immer mehr Nichtschüler gibt, die sich noch für dieses Hobby interessieren. Deine Entscheidung mit dem AV ist völlig richtig. Sehr viele Cuber benutzen den...
Aber dein Rubiks wäre mit ein bisschen Silikon auch nicht schlecht gewesen. Die 80er Rubiks sind nämlich um längen besser als die heutigen, aber wo ich gerade mal beim Rubiks bin... hast du eigentlich noch einen alten 4er?

Willkommen .
Der Av, den du dir bestellt hast, ist eine tolle Wahl Big Grin.
Besonders genial wird er, wenn du ihn moddest Wink.
Wenn du ihn dann hast, werden deine Rekorde bald immer besser .
Stelle ruhig deine Fragen Wink.
Viel Spass hier Big Grin
Auch ein herzliches Wilkommen von mit, einen Tipp möchte ich dir geben, fang nicht zu früh mit 4LLL an.
mach F2Lund LL Anfänger bis du so sub 50 bist.
willkommen im forum
Herzlich willkommen auch von mir. Bin übrigens auch schon aus der Schule aber erst 20 Smile
An El Presidente: was ist denn 4 LLL? Hab ich noch nie gehört!
Auch von mir ein herzliches Wilkommen! Viel Spaß =D
(10.09.2010, 17:30)geBaXx schrieb: [ -> ]Herzlich willkommen auch von mir. Bin übrigens auch schon aus der Schule aber erst 20 Smile
An El Presidente: was ist denn 4 LLL? Hab ich noch nie gehört!

4 Look-Last-Layer Wink.
Bedeuted du löst die letzte Ebene in 4 (Blicken /) Schritten.
Nähmlich 2 für Oll (2Look-Oll--> 2LOll und 2 für Pll (2Look-Pll--> 2LPll)

Es gibt auch 2Look-LastLayer . Vielleicht kannst du dir denken, was das genau ist Big Grin.


700-ter Beitrag Big Grin.
Ah jetzt hat's Klick gemachtSmile danke na dann muss ich 4lll ja Net lernenSmile
Wieso Big Grin.
Lern erst 4LLL und dann 2LLL Wink.
Weil du musst bei 4LLL weniger Algos lernen , dafür bist du dann vlt nicht ganz so schnell-
Aber nach und anch bessert sich das dann ^^ Und dann kannst du ja irgendwann auf 3LLL umsteigen (2Look-Oll + 1-Look Pll), weil für das full OLL müsstest du 57 ALgos lernen ^^ Das macht keinen Spass Big Grin.