Speedcube.de Forum

Normale Version: Hurricane
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey
Ich heiße Julien komme aus NRW bin 16 Jahre alt und bin nun auch aufs Speedcuben gekommen. (Wobei man das noch nicht speed nennen kann^^)
Bin durch mein anderes Hobby (Penspinning) auf cuben gekommen da das dort auch viele können.
Mache das ganze jetzt seit 6 Tagen und bin gerade dabei 2 Look OLL und 2 Look PLL zu lernen.
Schaffe es aber irgendwie nicht mir alle Algorithmen auswendig zu behaltenConfused
Naja meine "Bestzeit" bis jetzt ist 3:15 min. Big Grin

Gruss
hallo und willkommen im forum!
ganz schön enthusiastisch, nach 6 tagen schon 2look LL zu lernen.. versuch doch erstmal, mit der anfängermethode schneller zu werden. da brauchst du kaum algorithmen lernen, lernst den würfel besser kennen und erreichst nach genug übung auch locker zeiten unter einer minute.

viel spaß im hier :-)
sub 1 mit Rubiks und Anfängermethode, da quält man sich.
Hol dir doch einen Speedcube, lern ANfänger bis du um 1:30 bist und mach dann 4LLL
damit bin ich ganz gut geworden.
Also erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Zu allerst möchte ich mal sagen, dass es überhaupt nicht falsch war dich gleich an Fridrich ranzuwagen... Ich habe auch nie die Anfängermethode gelernt Wink .

Das mit den Algos is sone Sache. Ich bin selber gerade am Algos lernen (81/170) und mehr als 2-3 Algos pro Tag kann man sich kaum merken. Wie heißt es noch so schön: " Mit kleinen Schritten kommt man auch ins Ziel" Smile
Danke erst mal für die nette Begrüßung =)

Zitat:Quäl dich doch nicht gleich mit Fridrich. Mach erstmal lbl das is einfacher und man kommt damit unter eine minute. Wink

http://www.youtube.com/watch?v=mfvgeOarPBo

Von dem Tutorial hab ich die Methode schon gelernt. Wink

Zitat:hallo und willkommen im forum!
ganz schön enthusiastisch, nach 6 tagen schon 2look LL zu lernen.. versuch doch erstmal, mit der anfängermethode schneller zu werden. da brauchst du kaum algorithmen lernen, lernst den würfel besser kennen und erreichst nach genug übung auch locker zeiten unter einer minute.

viel spaß im hier :-)

Ok dann übe ich lieber noch lbl.^^

Zitat:sub 1 mit Rubiks und Anfängermethode, da quält man sich.
Hol dir doch einen Speedcube, lern ANfänger bis du um 1:30 bist und mach dann 4LLL
damit bin ich ganz gut geworden.

Hab mir nen DIY Speedcube bestellt, vorher hatte ich keinen.
Frage: Was ist 4LLL?
Kenn mich mit den Bezeichnungen leider noch nicht so gut aus. =(

Zitat:Also erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Zu allerst möchte ich mal sagen, dass es überhaupt nicht falsch war dich gleich an Fridrich ranzuwagen... Ich habe auch nie die Anfängermethode gelernt Wink .

Das mit den Algos is sone Sache. Ich bin selber gerade am Algos lernen (81/170) und mehr als 2-3 Algos pro Tag kann man sich kaum merken. Wie heißt es noch so schön: " Mit kleinen Schritten kommt man auch ins Ziel" Smile

Mhh also doch mit Fridrich weiterlernen?!
Wie lange cubest du denn schon?
Ach und Anfängermethode kann ich ja eigentlich nur halt noch nicht soo schnell...

So hab noch ein paar fragen:
1. Wo bekomm ich außer in dem Onlineshop silikonspray her?
Und 2. Wenn man 2Look OLL lernt muss man dazu 2Look PLL lernen oder kann man das getrennt lernen? (Hoffe ihr versteht wie das meine)
welchen speedcube hast du dir bestellt?
4ll ist 2look oll und 2look pll
silikonspray kriegst du auch im baumarkt, du musst nur gucken dass es das richtige ist
man kann es getrennt machen, zusammen ist es 4ll
Ich mach immer noch (xD) lbl und hatte eben nen schnitt von 43sek also da ist viel rauszuholen^^
..ich hab' auch grad nochmal nen average mit der blutigen anfängermethode gemacht (also die reine anfängermethode alias firefoxx oder dan brown) -- cross, ecken einsetzen, kanten einsetzen, cross on top, kanten permutieren, ecken permutieren, ecken orientieren.

avg12: 53,28
avg5: 47,27
single: 44,89

mit übung sind da also durchaus 40er-zeiten drin.
Ich mach auch die reine^^ aber bald mach ich 4lll wird langsam Zeit^^
dann mach erstmal F2L, das bringt am anfang viel mehr.
Seiten: 1 2