Speedcube.de Forum

Normale Version: Clanbattle Regelstandards
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dies sind die Regeln, die mezzokoko zum 1. Clanbattle zwischen Cub AttaX und den Speedcubing Allrounders veröffentlicht hat. Entworfen wurden die Regeln von Floppy. Ich will diese Regeln als nicht-verpflichtender Standard für weitere Clanbattles festlegen. Hier der Originale Post:

Standards anzeigen (Click to View)
Wie kommst du auf diese Regeln mit dem Team?
Jedes Team darf sich doch aussuchen, welche Cuber es aufnimmt und wie stark sie sind...
Das ist nur deine Meinung und dann sollte man deine Regeln so nicht benutzen!
Außerdem werden Cuber auch mit der Zeit besser. Man kann kein Team auflösen, wenn die Cube zu gut geworden sind.
Davon mal abgesehen Wink.
Von wem hast du die Idee mit dem Daily Battle? Nicht zufällig von mir ?
Auch andere Sachen wie der Regelablauf sind 1:1 aus dem anderen Thread übernommen. Lediglich die Wortwahl wurde geändert.

Und dein Teil 1 - Aufbau eine Clans gibt es längst schon : http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=1181
Und höchstens 8 Cuber im Team ist doch wohl ein Witz.

Mag ja sein, dass du dir Mühe gegeben hast. Die hättest du dir aber sparen können.

(06.09.2010, 12:57)gast schrieb: [ -> ]Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Regeln umzuformulieren.

Das ganze ist jedoch nur ein Entwurf. Besonders der Teil der bestimmt wie gut ein Clan sein darf (Teil I - Nr.3) ist noch relativ umstritten. Daher schlage ich vor, dass einige Verbesserungen vorschlagen

Mag das ganze auch ein Entwurf sein. Du kannst dich nicht aufführen, als könntest du Regeln neu bestimmen. Und umformuliert sind deine "Regeln" auch nicht. Du hast da ganz schön was dazu gedichtet .
(06.09.2010, 12:57)gast schrieb: [ -> ]3. Ein Clan darf nicht mehr als einen sub 20 Cuber und nicht mehr als 2 sub 30 Cuber haben
Ausnahme: Der Clan wird nach den Regeln gegründet und verbessert sich.

Lesen und dann schreiben.Big Grin(;


Die Regeln kann man doch ganz einfach fassen.

1. Keine körperliche Gewalt am Gegner
2. Gecubed wird nach den WCA-Regeln
3. Ein Team darf nur seine eigenen Regeln bestimmen und darf dem deutschen Gesetz nicht wiedersprechen.
Is ja ok, wenn es nur ein Entwurf ist... aber insbesondere diese Regel mit dem "Ein Team darf nur einen sub20 Cube usw... haben" spiegelt einfach nicht die Meinung des Forums ...

Und ich fand außerdem, dass bisher schon gute Regeln aufgestellt wurden. Sprich erster Post von Felk und die Regeln von crisis im Clan-Regel-Thread.

Ich weiß nicht was das ganze soll, wenn wir doch schon Regeln haben.
Okay, also teilweise sind mezzo's Regeln selbstverständlich. Das wichtigste ist halt das mit den Scrambles und so, also würde ich 3. und 4. von II einfach mal als Standard festlegen:


3. Nachdem das Nötige ausgemacht worden ist, postet der Spielleiter 50 Scrambles. Der erste Cuber darf die Scrambles in der Reihenfolge durchcuben bis er einen Average hat den er posten möchte.
Danach muss der zweite Cuber auf die selbe Weise den Average unterbieten. Nachdem er das geschafft hat, beginnt die nächste Runde.

a) Es dürfen keine Scrambles wiederholt werden

b) Hat man keine Scrambles mehr und der Average ist immer noch nicht unterboten, verliert der Cuber die Runde und das Match ist beendet.

c) man verliert auch wenn man in der ausgemachten Zeit den Average nicht unterboten hat.

4. Gewinnt jemand ein Match, bekommt sein Clan dafür einen Punkt. Nachdem alle Matches gespielt sind, gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

a) Kann ein Gegner nicht cuben, weil er verletzt ist, in Urlaub fährt etc. wird das Match verschoben. Falls das Match nicht wiederholt werden kann, endet die Runde mit unentschieden.

b) Haben beide Teams gleich viele Punkte, Wird ein Extramatch veranstaltet.
Wenn wir mal mehr Clans haben, könnte man auch eine Art dynamische Klassifizierung machen, dass man abschätzen kann wie gut ein Clan ist.
Könntest du den Spoiler mal ein bisschen auf Fordermann bringen Big Grin.
Unter anderem die Namen der Team-Member rausnehmen und die letzten Sätze ändern, sodass das alles ein wenig verallgemeinert wird?
Weil so bezieht sich das nur auf das eine Clanmatch.
(25.09.2010, 17:46)gast schrieb: [ -> ]Es gibt doch die Punterangliste Facepalm

Toll, wenn Clan a mit sub 2 Cubern zumm 100. Mal gegen Clan b mit sub 5 Cubern gewinnt, ist er besser wie ein Clan mit sub 15 Cubern, der selten battlet.
(26.10.2010, 17:25)El Presidente schrieb: [ -> ]
(25.09.2010, 17:46)gast schrieb: [ -> ]Es gibt doch die Punterangliste Facepalm

Toll, wenn Clan a mit sub 2 Cubern zumm 100. Mal gegen Clan b mit sub 5 Cubern gewinnt, ist er besser wie ein Clan mit sub 15 Cubern, der selten battlet.

Dann ist aber der Clan dran schul und nicht das System.
Wenn eine Mannschaft aus der Bundesliga nicht spielen kann (Anreiseprobleme oder wasweißich), dann bekommen sie doch keinen einzigen Punkt geschenkt. Und wenn sie sich dann beschweren, wäre das auch nicht richtig.
Seiten: 1 2