Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcube C mini
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Darf ich mit einem Speedcube C mini an einer Competition antreten? Er hat eine Kantenlänge von 4.5 cm also 1 cm kürzter als normal..
ich muss noch schauen wie ich so mit dem umgehen kann.. Vll liegt er ja besser in der Hand...
Darum meine Frage ist es auf einer Competition mit dem erlaubt?
lg body
ja, ist erlaubt, machen auch manche.
kann ich allerdings nicht nachvollziehen, nicht mal für OH :-)
bei OH lockt de alle 3 drehungen und ich finde das der ein scheißdrehgefühl hat...

man kann doch aucvh gar keine m-slice machen damit
ich weiß nicht wie der C minni ist, aber der Typ E Minni finde ich sehr gut, das dieser fast gar nicht lockt und sich sehr leicht drehen lässt.
(03.09.2010, 15:14)VivalaCubo schrieb: [ -> ]ich weiß nicht wie der C minni ist, aber der Typ E Minni finde ich sehr gut, das dieser fast gar nicht lockt und sich sehr leicht drehen lässt.

Fast gar nicht lockt? Im Vergleich zum normalen Diansheng ja, aber im Vergleich zu anderen Cubes nein ^^ Das ist nunmal das Markenzeichen des Typ E Big Grin. Aber das mit dem Speed stimmt, aber CC hat er ja kaum...
Der C mini ist ein wenig größer als der mini E, hat besseres CC und weniger Lockups ^^ (, falls es dich interessiert).

Und M-Slices kann man mit dem C mini schon machen ... aber bringt das bei OH eigentlich viel? xD.
m-slice mit beixden händen geht bei mir fast nicht weil mein ring und mittelfinger da fast gar nicht ran past ohne R oder L ein bisschen mit zu berühren.....bei OH braucht man das ja eig nicht

MrRubiksUFO

darf man eig. auch einen Icon Cube (Farbschema mit Grautönen) oder einen 2x2 Ice Cube benutzen?
Ice Cube glaub ich nicht, weil man durchsehen könnte, wie die Farben auf der anderen Seite liegen.
Und Icon Cube dürfte auch nicht gehen, da man 6 gut unterscheidbare Farben braucht...
(04.09.2010, 13:13)MrRubiksUFO schrieb: [ -> ]darf man eig. auch einen Icon Cube (Farbschema mit Grautönen) oder einen 2x2 Ice Cube benutzen?

wenn die grautöne deutlich voneinander zu unterscheiden sind, sollte es kein problem sein.
Der 2x2 Ice Cube ist mehr oder weniger durchsichtig das ist nicht erlaubt, man könnte ja die Farben auf der andren Seite sehen.
Seiten: 1 2