Speedcube.de Forum

Normale Version: neuer Cube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe heute einen Rubiks Cube von der Firrma Jumbo geschenkt bekommen.Er läßt sich kaum drehen.Weiß jemand "schnelle Hilfe".Habe kein Silikonspray zu Haus.Mit anderen Ölen möchte ich es nicht versuchen.


Danke im Voraus
hallo bounder,
da lässt sich leider nur wenig machen. original cubes von jumbo sind erfahrungsgemäß eher schlecht für's speedcubing geeignet, mitunter bekommt man sogar cubes, die sich so gut wie gar nicht drehen lassen (wie das jetzt bei dir der fall zu sein scheint). ohne silikonspray wird das wohl nix, und selbst mit silikonspray wirst du den original jumbo-cube wohl nicht so richtig smooth hinbekommen.

kauf die am besten gleich nen richtigen speedcube - dazu findest du hier im forum ja auch ausreichend infomaterial :-)
nen Jumbo musst du eindrehen damit er wenigsens etwas besser wird!
am besten mal alle seiten hintereinander ganz schnell hin und her drehen, dadurch lockert er sich ein bissien!
aber versprech dir davon nicht zu viel!
Nagelpfeile von deiner Mutti nehmen und zwischen allen ebenen paar mal durchschleifen. hilft etwas. oder schmeiß es auf dem boden, solange bis die centercaps sich ablösen. Die caps halten dann noch sehr gut.
ichfind die nagelpfeilen methode nicht schlecht obwohl ich eher bei den ecken am inneren stück die flächen rundschleifen würde . ich hab auch nen jumbo und mit dem erreicht man wenn es gut läuft zeiten von knapp unter 30 sekunden ,er ist zwar nicht perfekt , aber nen guter würfel falls die kumpels rumspielen wollen
(28.08.2010, 20:01)gast schrieb: [ -> ]Ein rubiks hat centercaps? xD... Also ich habe den Cube zu anfang mit sili eingesprüht. anders ging das nicht. wenn sili drin ist einfach ordentlich damit cuben. Ich habe vor kurzem die Möglichkeit gehabt einen "frischen" Rubiks original zu cuben. Das ist so ein großer unterschied.

-----> Oft cuben

ja klar, wirf es auf dem boden und irgendwann wird schon ein cap rausfliegen. Bei mir war die erste die blaue. Die anderen habe ich absichtlich rausfliegen lassen.
..ich wäre da lieber vorsichtig. mein allererster originaler rubik's ist mir aus versehen auf den boden gefallen -- und dabei sprang kein centercap ab, sondern vielmehr brach ein eckstein heraus und der würfel war kaputt. glücklicherweise hat der laden ihn zurückgenommen und mir nen neuen mitgegeben :-)
Ich habe meinen ertsen Rubik's Cube mit normalem Öl geölt. Da ist nichts passiert! Es ist halt nur einwenig nervig, wenn dann die Hände nach dem cuben schmierig sind. Aber das kann man ruhig machen und das hilft auch. Fals du dir dann mal Silikonspray zulegen solltest, musst du ihn davor halt nurnoch reinigen. Fürs erste reicht auch billiges Silikonspray aus dem Baumarkt. So habe ich das gemacht.
(02.09.2010, 11:30)gast schrieb: [ -> ]xD Meine Mutter hat keien Ahnung von cuben hat aber trotzdem Caramba Spray mitgebracht xD

Was ist der Unterschied zwischen Caramba und anderen Sprays? Sind die etwa extra fürs cuben optimiert? Big Grin
Welche andere Sprays meinst du denn???
Also generell kann man alle SPrays auf Silikonbasis benutzen... die Wirkung dabei müsste so ziemlich dasselbe sein.
Aber es gibt auch Silikonöl... (bissel zähflüssiger) .
Du kannst aber auch Vasiline reinschmieren xD.
Mein Onkel hat erzählt sie hätten früher immer Margarine reingeschmiert ^^.
Seiten: 1 2