Speedcube.de Forum

Normale Version: Eure PLL Reihenfolge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hoi,

ich hab mich mal heut durchs forum gelesen wg. algos lernen, plls lernen etc.

ich denke schon, dass alle plls ja quasi gleich wichtig sind.
aber mich würd schon interessieren, welche plls "vorrang" haben bzw von euch zu erst gelernt wurden.

Sucht ihr sie aus nach "öfteren vorkommen" (wenn es das gibt) "einfacher zum auswendiglernen".

Ich denk zuerst die 2l-Pll's, dann hab ich jetzt dazu die 2 Jperms gelernt und den F-Perm.
Nun bin ich am überlegen, weile Taktik ich weiter verfolgen möchte.
Und interessiere mich für eure Erfahrung :-)
merci!

eure Pai Cool
ja dann der T-Perm und Y-Perm weil sie sehr einfach sind und bei mir relativ oft vorkommen
die 2 R-Perms danach und dann die Ns dann fehlt noch der V-perm!
und Gs zum schluss weil die mit A und U sehr gut zu teilen sind!

so mach ichs
Ich hab erst 2Look gelernt.
Danach habe ich Y und T gelernt.
Wenn man die PLL´s von Badmephiste lernt, wird man merken, dass V und F sich sehr sehr ähneln, deshalb hab ich die beide auch zusammen gelernt.
Danach kamen die J´s und R´s und jetzt könnte man zwischen E N´s und G´s wählen, wobei ich zuerst E (den ich allerdings schon früh gelernt hab) nehmen würd, einfach um der Logik wegen Big Grin. Ich finds logischer halt... ka xD.
Danach G´s und zum Schluss N...
So würd ichs machen Wink.
zuerst beide A und U ist ja logisch
dann den H der is find ich sehr einfach zu merken
dann die beiden L oder auch J perms, sind auch einfach zu merken und sehrr schnel auszuführen
Dann T und Y wobei ich bei denen schwierigkeiten mit dem auswendiglernen hatte
Dann käm der E und Z Perm sowie F perm
Dann die 2 R perms
V und die beiden N perms
und zu guter letzt die 4 G perms

nochmal beser aufgelistet:

1. A-Perm; U-Perm
2. H-Perm
3. L-Perms bzw. J-Perms
4. T-Perm; Y-Perm
5. E-Perm; F-Perm; Z-Perm
6. R-Perms
7. V-Perm; N-Perms
8. G-Perms
ich hab gleich alle gelernt Big Grin

aber die meisten machen G am ende,
meine war:

1. U perms
2. A perms
3. E perm (ja der ist schon wichtig... durch 2 look kann man den schlecht ersetzten)
4. H und Z perm
5. T perm und F perm (kann man den T kann man den F)
6. J perms
7. V perm (ist doch verdammt leicht wenn man mal die anfängermethode konnte)
8. R perms
9. Y perm (dabei ist der eig verdammt leicht und man lernt 2 olls von ihm)
10. N perms (sollte man aber früher lernen weil sie sehr einfach sind (speedcubers.de algo nehmen, den 2ten)
11. G perms
es gibt durchaus unterschiede bei der auftretenswahrscheinlichkeit der unterschiedlichen permutations-fälle.
ich hab mich bis jetzt jedoch eher an der einfachheit der algos orientiert und auch danach, wie leicht der fall zu erkennen ist:

U (beide)
H
T
Z
J (a)
A (a)
J (beide)
N (a)
R (beide)
Y
E
F

so in etwa die reihenfolge.
ALso keine G-perme?
er hat sie halt noch nicht gelernt...

hast du nur 1 N perm gelernt??
hehe bis vor paar tagen konnte icha uch nur einen n perm xD
hab den fehler gemacht die von unserer seite zu lernen :S
viel zu kompliziert und schlecht auszuführen
Seiten: 1 2 3 4