Speedcube.de Forum

Normale Version: Alte Knacker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ich durfte in mein Profil unter "Cuber seit" mit gutem Gewissen eintragen: "seit 1980 mit 29 Jahren Unterbruch".

Als die Rubik's Cube-Welle nämlich zum ersten Mal Westeuropa überrollte (zur geschichtlichen Einordnung: Osteuropa bestand damals noch aus Jugoslawien, der Sowjetunion, der DDR, der Tschechoslowakei usw.), begann ich grad hoffnungsvoll mein Mathematik-Studium. In den Mittagspausen und den Seminaren drehten wir wie wild am Würfel herum. Bis im "Spiegel" die Lösung erschien und wir sie auswendig gelernt hatten - dann legten wir unsere Cubes beiseite. Wir mussten uns die gedruckte Ausgabe besorgen - PCs gabs damals noch nicht, von Internet ganz zu schweigen.

Erst diesen Frühling bekam ich - inzwischen Ressortleiter Freizeit & Unterhaltung bei der grössten Schweizer Wochenzeitung - den Auftrag, einen Beitrag zum 30-Jahr-Jubiläum des Zauberwürfels zu verfassen, traf mich mit dem Schweizer Würfel-Guru Thomas Stadler (kuckst du hier), kaufte mir ein paar Cubes und war gleich wieder angefixt. 2x2x2 bis 7x7x7 hab' ich in der Zwischenzeit gelöst.

Klar, Spitzenzeiten liegen in meinem Alter nicht mehr drin. Da haben meinen arthritischen Finger was dagegen, mein Gehirn arbeitet zu gemächlich. Spass macht es aber allemal.

Trotzdem hier mal meine Leistungsentwicklung. Bin ja selber gespannt, wie das rauskommt.


2x2x2-Zeiten (Click to View)

3x3x3-Zeiten (Click to View)

4x4x4-Zeiten (Click to View)

5x5x5-Zeiten (Click to View)

6x6x6-Zeiten (Click to View)

7x7x7-Zeiten (Click to View)

8x8x8-Zeiten (Click to View)

3x3x4-Zeiten (Click to View)
Hmm ich antworte jetzt mal für keinen, da ich ihn/sie nicht bloßstellen will mit ihrem alter.
Ich glaube aber bei speedcubers.de gibts noch paar davon (Thread glaube: Alte Hasen)
hey, herzlich willkommen hier :-)

blaubär ist 55 Jahre alt
und dann kommt schon lord mit seinen 29
ich bin 23 :-D
super das du wieder dabei bist!
find ich klasse :-)

(17.08.2010, 13:51)JoJo schrieb: [ -> ]Hmm ich antworte jetzt mal für keinen, da ich ihn/sie nicht bloßstellen will mit ihrem alter.
Ich glaube aber bei speedcuber.de gibts noch paar davon (Thread glaube: Alte Hasen)

hör mal auf mit diesem scheiss. Diese internet site gibts es nicht.
ganz ruhig marti... hahaha der kleine marti.. hahahaha

Speedcubers.de er hat das s vergessen kann ja jedem mal passierenSmile
immer dieses agressieve verhalten.
kein wunder, dass er schon auf 80 % verwarnung ist
haha vorhin wars 70 gestern wars 50.
LOL!

nene, irgendwo hat schonmal einer www.speedcuber.de Blablabla und ich war dabei auf so ein scheiss banner gemacht. Da muss man sich fragen.
Ich sehe schon: Gute Stimmung hier, und man bemüht sich, über das aufgeworfene Thema zu diskutieren.
ich glaube du bist hier wohl der älteste Wink
ich bin mit 17 schon überm Durchnitt! xD
jep^^
mit 14 (kurz vor 15) angefangen jetzt bald 16^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11