Speedcube.de Forum

Normale Version: Federn gebrochen, was tun?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allesamt,

ich habe meinen Würfel (Speedcube 3x3 weiss) jetzt ungefähr zwei bis drei Wochen. An einer Seite ist mir vor kurzer Weile eine Feder gebrochen (oben ein Stück abgebrochen), konnte es aber reparieren, indem ich das Ende einfach etwas zurechtbog. Jetzt ist die zweite Feder gebrochen und ich glaube, eine Dritte folgt bald.

Bevor ich mich um den Verstand biege, wollte ich fragen, was man da am Besten macht? Gibt es Ersatzfedern oder gar bessere? Kann man das ganze ohne Federn betreiben?

Hoffe, man kann mir helfen, da ich meinen Würfel liebe und nicht ohne ihn kann! Sad

Danke!

Grüße,
dosenpfand
Hallo erstmal ^^
Also, wenn du Glück hast, und gaaanz lieb bei Cubikon fragst, schicken sie dir Ersatzfedern Wink.
Das ist die eine Möglichkeit.
Eine andere wäre, sich den DIY Typ C zu kaufen, denn dein Cuber, der SCU, ist im Grunde ein Typ C.
Deshalb müssten die Federn dazu passen.
Das wäre aber eine Verschwendung, also frag erstmal freundlich bei Cubikon ^^.
Achja und willkommen im Forum ^^
Danke für die schnelle Antwort Ich weiß zwar nichts über den Typ C, aber ich werde versuchen, bei Cubikon nach Ersatzfedern zu fragen!

Und eine Möglichkeit den Würfel ohne Federn zu nutzen, besteht nicht?
die federn sind im Cube damit sich die Ebenen Drehen!

ohne federn könntest du die Mittelsteine im Core (Achsenkreuz) rein und Rausschrauben!
durch die Federn wird die schraube nach Außen gedrückt und kann sich somit nicht im Core rein und rausschrauben und bleibt an der eingestellten Position!
Ah, gut, verstanden. Logisch. Nächstes mal nutze ich mein Hirn. Wink

Allerdings wundert es mich doch, dass die Federn nach so kurzer Zeit brechen... Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch? Ich drehe die Ebenen ganz normal... Ich nutze den Würfel zwar viel, aber das sollte er doch aushalten?
ich hab auch nen SCU seit 5 monaten und da ist noch nix gebrochen!
normaler weise Brechen die Federn auch nicht!

villeicht ne Fehlproduktion oder sowas! (kann passiern, denn die Cubes kommen aus China)
wer hat überhaupt gesagt dass er nen scu hat... also wenn ich den ersten post lese sehe ich nur speedcube 3x3 weiß...
das kann so ziemlich jeder sein, bei der beschreibung aber würde mir spontan der white (competition) speedcube einfallen, nicht der scu^^
Frag mal freundlich da nach wo du gekauft hast und ob sie dir evtl. 6 neue Federn schicken können. Wenns bei Cubikon war, kein Problem einfach Mail an die ...
(16.08.2010, 11:54)SylarsCreed schrieb: [ -> ]wer hat überhaupt gesagt dass er nen scu hat... also wenn ich den ersten post lese sehe ich nur speedcube 3x3 weiß...
das kann so ziemlich jeder sein, bei der beschreibung aber würde mir spontan der white (competition) speedcube einfallen, nicht der scu^^

Naja ich hab halt gedacht, dass wenn er Speedcube 3 sagt, dass es der Speedcube Ultimate ist ^^
Aber nebenbei ist der white competition speedcube auch ein C...
Wo auch immer ich das gelesen habe...
Er ähnelt dem SCU sogar bis auf die Tiles und Centercaps
..sind bei dir unterlegschreiben zwischen feder und cubie/zwischen feder und core?
könnt mir vorstellen, dass die federn leichter brechen, wenn deren enden sich im plastik des würfels verhaken. unterlegscheiben verhindern das.