Speedcube.de Forum

Normale Version: Wie schafft ihr das?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Cuber,
Ich bin neu hier aber Cube schon seit knapp 7-8 Monaten ( Seit der Eiszeit dieses Jahres ) Ich sehe mir öfters bei Youtube Videos an von Cubern aus aller Welt. Die meisten schaffen sub20, also war ich weiter am üben und began mit der Friedrich Methode. Ich löse den Cube dann mit der LbL Methode ausser die F2L mit Friedrich. Dann hatte ich Zeiten um 1:10. Also habe ich 2look oll+pll gelernt und es wurden Zeiten von sub50. Nur wie schafft man dann den Cube so schnell? Als ich um Forum stöberte sah ich wie manche nach 1Monat mit LbL sub50 zeiten schaffen und dann mit der 2look Friedrich Methode sub 30/40. Wie schafft ihr das? Was mache ich falsch..könnt ihr mir Tipps geben? Ich versuche Lookahead zu machen aber weiß nicht wie ich das anstellen soll..würde ein Video helfen wie ich den 3x3 löse? Ich hoffe auf hilfreiche Tipps =)
Naja... da helfen bloß die üblichen Tipps Wink.
Üben... oder Slowturning, um das Lookahead zu verbessern Wink.
Es ist bestimmt nicht leicht, aber wenn du einmal in fahrt kommst, brichst du deine Rekorde am laufenden Band .
Und manche Bewegungsabläufe, wie PLL oder OLL-Zugfolgen, laufen vielleicht noch nicht so gut, aber das prägt man sich irgendwann in den Muskeln ein und dann klappts wie geschmiert.
Außerdem lernt man mit der Zeit ein paar Fingertricks. Zum Beispiel kann sowas sehr hilfreich sein : http://www.youtube.com/watch?v=NMOpvpQSeKk
Sowas muss man aber nicht können ^^.
Tja und dazu kommmt noch der "gute" Würfel. Es ist empfehlenswert einen guten Würfel zu haben, das heißt es gibt keinen perfekten Cube, aber durchaus empfehlenswerte.
Allerdings kommt man acuh mit einem Rubiks weit Wink.
Zum Cubetuning kommt die perfekte Tension (die Einstellung der Schrauben , beim Original kann man das nicht einstellen), die Speed und Cornercutting erheblich beeinträchtigen kann.
Und auch an Silikonspray sollte gedacht werden ^^.
Soviel zur Hardware ^^. Aber wie gesagt, üben üben üben ...
Vielleicht war das jetzt hilfreich Smile.
Sehr hilfreich aber das hab ich mir schon alles gedacht muss ich ehrlich sagen^^. Ich habe meinen Rubik's schon öfter geschmiert und das klappt auch gut. Fingertricks behersche ich schon und mache die auch locker. Die bewegungsabläufe gehen eig sauber ineinander. Für das Cross brauche ich 2-4sec max, mit F2L bin ich nach ca 25sec fertig, dann halt wieder Cross oll und dann 2look-pll oder den jeweiligen Therm den ich schon gelernt habe. Ich werde morgen mal ein Video machen und es bei Youtube reinstellen um mir mehr Tipps zu holen aus aller Welt oO Ich kann es hier posten wenn es erlaubt ist, werde öfter Verwarnt in anderen Foren wenn ich da Links reinstelle Big Grin
Naja danke trotzdem ich werde den mal wieder schmieren und neuen PB aufstellen morgen xd
Dein Cross klingt gut, die F2L solltest du allerdings in 10-15 Sekunden schaffen. Daher such dir mal für diverse Fälle schnellere Lösungswege und wie gesagt: Übung macht den Meister ^^
du könntest auch Full PLL lernen wärst du wieder 3s im durchschnitt schneller...

also das soll jetzt keine kritik sein oder sowas ,aber cubest du wirklich durchgehend schon 7monate?
Ich bin dabei full PLL zu lernen..
Ja aber ich mache den 3x3 nicht jeden Tag und wenn doch teilweise auch nur 5mal am Tag..ich bin nicht so der fanatiker im bestzeiten schaffen^^
...siehst du, da haben wir doch schon den hauptgrund gefunden - du übst zu wenig. innerhalb eines monats auf sub40 zu kommen oder sogar sub30 erfordert viiieeel mehr übung als nur 5 solves pro tag. es gibt einige cuber, die mehrere 100 solves pro tag machen. ich bin auch nicht der super-disziplinierte cuber, und ich verbessere mich im schnitt um ca 1 sekunde nach vielleicht 600 solves oder so.. ist also ein langwieriges unterfangen.
full pll/oll brauchst du noch längst nich zu lernen, mit 2look LL kommst du bei genug übung auch auf 25sek avg.
was hast du n für einen cube
weil mit nem rubiks ohne silikon is das schon eine tortur sub 40 zu schaffen
der rest is übung
Also ich hab grad nen neuen Pb gemacht 31.04 xd und Avg5 34.80 mit nem Original Rubiks Cube oO Also ich denke wirklich wenn dann übe ich zu wenig wie ich heute gemerkt habe..5mal hintereinander Avg5 verbessert..also das mit dem Lookahead hab ich auch verstanden und setzt ich schon ein, nicht gut aber ich drehe durchgehend..nach 20sek die 2Layer fertig und Oll+Pll in 10-15 Sekunden...Ich werde weiterüben und endlich Sub30 schaffen usw Big Grin
also mitm rubiks original schaff ich sub 30 mit meinem alten...
auf der EGO hab ich einen gehabt mit dem ich sub 20 geschafft habe Big Grin
also cuben tu ich seit 5 monaten und n bisschen
die größte zeitersparnis kommt durchs f2l ...
also wenn du da weniger als 10 sek hast kommste auch mit nem 2 look oll oder evtl ogar 2 look pll unter 20 sek..
das schwierigste ist nur langsam zu bleiben im f2l... denn da gilt langsamer ist schneller weil man keine zeit zum suchen vom neuen paar braucht^^
ansonsten helfen einige pll´s doch extrem wie z.b. der T perm , der F perm und die N perms...
G eprms kann cih selber noch nich :S
Seiten: 1 2