Speedcube.de Forum

Normale Version: Fridrich OLL/PLL
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey zusammen
Ich bin gerade dabei, die Fridrich Methode zu lernen. Für den Anfang arbeite ich noch mit 2-Look OLL und 2-Look PLL.
Dort gibt es doch zB. beim OLL für die Ecken 7 Alogs. Bei mir tauchen aber immer ganz andere Fälle auf als jene, die aufgelistet sind.
Zum Beispiel fehlt mir manchmal nur eine einzige Ecke oder mir fehlen zwei, diese sind aber nicht gleich angeordnet. (mit gleich meine ich entweder beide frontal oder beide zur Seite).
Auch bei den Kanten habe ich Probleme. Was soll ich den machen, wenn mir nur eine Kante fehlt?
Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!
Lg Chuck
Hehe

Wenn du genau das haben willst was auf dem Bild ist musst du den Algo rüchwärts ausführen.
Überleg mal er ist dazu gedacht den Fall zu lösen nicht DARZUSTELLEN.

Aber kleiner Tipp.
Führ ihn einfach so oft aus bis er dargestellet ist, ist auch gleich Super Übung um den Algo zu lernen.

Hoffe ich konnt dir helfen..
Hallo,
bin neu hier im Forum. Ich lerne ebenfalls die fridrich-methode. kann mir jemand den algorithmus sagen, wenn ich den würfel komplett gelöst habe und nur noch 2 gegenüber liegende kanten vertauscht sind? in den videos wird dann nämlich immer gesagt, man solle den t-perm machen, aber den muss ich dann wiederholen, den die ecken sind ja richtig.

liebe grüße, elli
das geht nciht da muss du was falsch zusammengesetzt haben bei in einfach wieder richtig zusammen
(12.08.2010, 14:55)JoJo schrieb: [ -> ]Hehe

Wenn du genau das haben willst was auf dem Bild ist musst du den Algo rüchwärts ausführen.
Überleg mal er ist dazu gedacht den Fall zu lösen nicht DARZUSTELLEN.

Aber kleiner Tipp.
Führ ihn einfach so oft aus bis er dargestellet ist, ist auch gleich Super Übung um den Algo zu lernen.

Hoffe ich konnt dir helfen..

Das was du sagst, leuchtet mir zwar ein, kann mir aber bei meinem Problem nicht helfen.
Mein Würfel sieht im Moment so aus (von oben):

x=gelb
o=nicht gelb

oxx
xxx
oxx

Beim ersten "o" ist der gelbe Stein auf der linken Seite und beim zweiten ist er frontal gegen mich gerichtet. Was mache ich jetzt?

Hihi, tut mir Leid, ich bin wahrscheinlich ein bisschen schwer von Begriff ^^

Aber die farbgen sind korrekt geordnet?
Wenn ja, dann mache mal den LbL Algo um die Ecken zu drehen.
ne das geht nicht entweder zeigen beide nach rechts oder der obere nach hinten und der unterer nach vorne.
das heißt du musst die eine ecke so drehen das du eine der situationen hast die ich grad genannt hab.
Dir muss eine ecke i-wie mal verrutscht sein oder soweil so kann man den würfel mit keinem algo lösen.
und wie schaffe ich es, nur eine ecke zu drehen ohne den rest kaputt zu machen?
Einfach die Obere Ebene kaputt machen und neu und korrekt einsetzen.
Also nicht nicht drehen, sondern den Würfel so öffnen wie man es maht, wenn man ich schmieren möchte. Alle oberen Steine rausnehmen und neu ordnen.
AH!
^^
Danke schön!
Seiten: 1 2