Speedcube.de Forum

Normale Version: [Cubikon] V-Cube 6
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Achtung Dieses Review betrachtet den modifizierten V-Cube 6x6, deshalb könnte der neu gekaufte V-Cube etwas schlechter sein. Es ist empfohlen, das Review komplett durchzulesen, da dort die Zustände vor dem Modifizieren beschrieben sind.

Erster Eindruck (2/10)
Der erste Eindruck war eher enttäuschend. Der V-Cube 6 lies sich leider fast garnicht drehen. Aber nach dem Eindrehen, modifizieren und silikonieren wurde der V-Cube zu den besten 6x6, den es gibt (hat meineserachtens sowieso kaum Konkurrenz).

Sticker (5/10)
Die Sticker ähneln sehr den Stickern vom Pyraminx von Cubikon. Leider hat es auch die Eigenschaften schnell abzunutzen und manchmal auch abzubröseln.

Speed (10/10)
Am Anfang war der V-cube wirklich lahm, aber nach dem Moddden, wurde er wirklich schnell. Mit caramba übels schnell.

Pops (9/10)
Der V-Cube poppt jedes zweites Solve, vor dem Mod, aber nach dem mod jeden 10-20th solve.
Die Popanzahl könnte auch leich variieren.

Cornercutting (9/10)
Wie das Cornercutting ist, kann ich nicht sagen, das ist je nach cube verschieden, aber nach dem mod cuttet er beinahe 2 cubies.

Zufolgen (9,5/10)
Zufolgen kann man sehr gut ausführen. Bis auf paar mal hacken, weil er für meine verhältnisser zu groß ist, blockiert der cube garnicht. Dank den Lubications von ct5010 geht er eigentlich nie out of alinement, aber die mittelpieces sehen komisch aus. Wenn der cube frisch aus der Verpackung kommt, kann es sein, dass wenn man den V-Cube 6 wie ein 2x2 dreht, also drei Ebenen, dass der Mechanismus nicht einrastet, und die Drehungen nur in eine Richtung drehbar sind. Wie das Problem gelöst wird, kann man in der Beilage zum V-Cube 6 nachlesen.

Verarbeitung (9/10)
Das Material, aus dem der Cube besteht, scheint hochwertiges Plastik zu sein, geruchlos. Leider ist die Verarbeitung nicht so gut. Man kann paar ''Plastikfäden'' sehen, die abgebrochen wurden. An den Kanten und Eckstücken sind eingedrückte Stellen.
Nach dem schleifen sind aber die schlecht verarbeiteten stellen glatt.

Sound/Feeling
Am Anfang ist ein nervendes Klicken vorhanden. Nach dem schleifen verschwindet das Klicken aber auch. für manche ist er aber zu groß. Liegt wohl an meinen Händen.

Tuning/Pflege
Der wohl einfachste Mod ist wohl einfach 2 Kantenteile zu entnehmen und einbisschen Pulversand reinzuschütten. Dadurch werden die Reibeflächen geschliffen und Unebenheiten ausgeglichen. Danach stinkt es aber nach verbranntem Plastik. Um ihn weiter zu modden kann man einfach modvideos auf youtube oder ähnliches sehen.

Fazit (8/10)
Empfehlen kann ich den V-Cube allemale, da es sowieso noch keine anderen professionelen 6x6 Cubes gibt (aber Fälschungen). Wenn man ihn gemoddet hat/lassen hat kann man vielleicht sogar Weltrekordzeit schaffen.
Tolles Review, aber mal ne Frage: Was sind Zufolgen? Meinst du Zugfolgen?
(10.08.2010, 20:02)KoopaTroopa schrieb: [ -> ]Tolles Review, aber mal ne Frage: Was sind Zufolgen? Meinst du Zugfolgen?

Moves?
Drehen
koopatroopa meint, dass er das "g" vergessen hat
Und dass er zweimal pro Solve popt, finde ich jetzt nicht so gut ^^.
Dafür finde ich 8 von 10 Punkten ein wenig überbewertet Big Grin.
nein.er hat gesagt er popt jeden zweiten solve
Mist. das wollte ich acuh schreiben^^.
Aber acuh das finde ich nicht gut, um ihm 8 von 10 zu geben...
ja da hast du schon recht...
abgesehen davon aber nette rewiev!
(10.08.2010, 20:02)KoopaTroopa schrieb: [ -> ]Tolles Review, aber mal ne Frage: Was sind Zufolgen? Meinst du Zugfolgen?

Algorhytmen, wenn man zum beispiel T-perm ausführt, dann hackt er noch ein wenig.
du solltest dich eher auf den zweiten Satz konzentrieren
Seiten: 1 2