Speedcube.de Forum

Normale Version: SCU zerschrottet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, ich hab mir vor 2 monaten einen SCU zugelegt angefangen zu lernen und den ganzen tag zu cuben. Nach etwa einer woche intensivcuben bekam ich das gefühl das mir der cube zu locker läuft(was, wenn man im nachhinein darüber nachdenkt schwachsinn ist da keine cubies rausgepoppt sind) und hatte die glorreiche idee an den schrauben rumzudrehen. ab da waren die seiten ungleichmäßig und der ganze cube schief und mit jedem versuch es zu verbessern wurde es nur noch schlimmer. gestern hab ich geschlagene 4 stunden geschraubt um den ****** cube wieder in gang zu bekommen aber es bringt nix.

Deshalb wollte ich fragen wie man das einstellt das alles gleich fest und der cube nicht mehr schief ist.ich bin so verzwiefelt das ich schon die idee hatte mir einen neuen SCU zu kaufen.
Es kann sein, dass etwas mit den Schrauben nicht stimmt...
Bau ihn vielleicht mal auseinander (also nur die Cubies raus) und sie dir den Core an. Vielleicht ist Dreck drin.
Wenn Dreck drin ist, musst du säubern, und möglicherweise auch die Schrauben rausnehmen.
Wenn kein Dreck drin ist, würde ich ihn trotzdem säubern =D.

Wenn du fertig bist baust du ihn wieder zusammen.
Stelle die weiße Seite ein, wie du den Cube haben möchtest, also vom Drehgefühl. Jetzt nimmst du dir die nächste Seite, ist ja egal ob Blau, Grün, Rot oder Gelb... und drehst auch an ihrer Schraube rum.
Du musst dann immer mit der weißen Seite vergleichen und so kommst du immer näher an die richtige TensionWink.

Keine Panik das wird schon Wink.
Okay...

gibts eigent Fachläden für cubes bei denen man sich das machen lassen kann oder so??
Nein

außer du wohnst in münchen da könntest du mal bei cubikon vorbeischauen und dir helfen lassen
hm..
hab inzwischen mehrmals versucht ihn zu bessern, jetzt poppt er ein wenig seltener hackt sich aber ständig fest weshalb ich meist 15 sekunden länger braucheAngryHuh[/align]
Okay

nehm alle cubies raus (kanten, ecken)

dann hast du das kreuz mit den centerpieces

nun drehst du die schrauben soweit rein bis du das centerpiecs nicht mehr drehen kannst aber nicht zufest!!! das machst du bei allen seiten ab dann fängst du an abwechselnd bei jeder seite eine 360° drehung zumachen .....
danke für dan tipp, hat nich viel gebracht, aber durch zufall oder aus versehen hab ich die schrauben so eingestellt das er wieder ok läuft, noch nicht richtig gut aber besser

ich hab noch ne frage
lohnt es sich ne original rubikscube zu kaufen? ich wollt den dann bisl modden aber ein freund von mir meinte der cube ist müll weil die sticker net lange halten...
ah bist du denn verrückt?

Lass den Drecksorginal da liegen wo er is und hol dir einen von Cubikon (z.b. ein DIY-KIT)
ich stelle die würfel immer so ein, dass ich alle cubies rausnehme und dann nur noch den core und die centerpieces vor mir habe. dann mache ich an jeder schraube immer nur minimale drehungen (max. 90 grad). ich nehme dann immer zwei centerpieces und ziehe die mit der rechten und linken hand auseinander und prüfe so, wie weit sie sich vom core spannen lassen (augenmaß). weiß nicht, ob das zu verstehen war, aber bei mir funktioniert das immer ganz gut.
@ JoJo
meinst du???
bei den DIY muss man die blöden schrauben selbst justieren was nicht meine stärke ist, weshalb für mich nur die vormontierten in frage kommen, weil ich auch niemanden kenne der mir helfen könnte

mit meinem SCU werden meine zeiten auch nicht besser obwohl ich mir in den letzten 2 tagen bessere methoden für den Last Layer angeeignet hab

meine technik wird immer besser und mein Cube immer schlechter, so´n mistFacepalm Angry

habt ihr noch irgendwelche tipps, viedeos oder seiten die nützlich sind wenn ich F2L lernen will? ich glaub das ich abgesehen vom Cube mit meim LbL langsahm an meine grenzen stoße^^

warscheinlich werd ich nach den ferien erstmal viel zeit damit verbringen kaufberatung für freunde zu machen und ihnen das cuben beizubringen.
ich werd ihn die marv methode beibringen die aus selbstausgedachten und gelernten elementen verschiedenster methoden besteht^^Big GrinCool
Seiten: 1 2