Speedcube.de Forum

Normale Version: Änderung der Signaturbilder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gradeeben den Generator zum erstellen von Signaturbildern unter www.speedcube.de/signatur.php etwas verändert, sodass man die Breite des Signaturbildes einstellen kann.
Das hat zur Folge, dass ihr euch eure Signaturbildchen ggf. neu generieren lassen müsst, da sie mit dem alten Code kleiner ausfallen (20 px kleiner in der Breite).

Mit Umlauten habe ich jetzt komischerweise wieder Probleme. Das JavaScript wandelt den namen mit URIencodeComponent so um, dass Sonderzeichen in der URL richtig übertragen werden. Doch irgendwie gibt es dort Probleme mit den Umlauten. Ich arbeite daran.
Felk, ne frage:

Für was zum henker brauchst du Javascript?
Zum Generieren der BB- und HTML-Codes ohne Reload auf www.speedcube.de/signatur.php
Lösung:

Generiere für sonderzeichen ein spezielen code der in der URL ist.
Dann wen du das Bild generierst, wandelst du den Code wieder in sonderzeichen um und speicherst den String im Bild.


Simpel oder?
klar gib mal Tabelle mit allen Sonderzeichen.

Ich will hier keine Symptome, sondern die Ursache behandeln.


Edit: OMG!!!! 2000ter Beitrag! Big Grin
omg

kennste HTMLENTITIES?
Nim das gegenteil.
Habe das Problem gefixt. Musste das UTF-8 kodierende encodeURI einfach durch die ASCII-basierende Funktion escape ersetzen Smile
sagte ich ja.

Hast es von meinem Beispiel abgeschaut Wink
nein habe auf php.de gefragt ._.
Und f@il versteht ma wieder nichts so viele Begriffe 0.ō