Speedcube.de Forum

Normale Version: cuber100
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
halloSmile

ich cube jetzt seit dem 8.7.10(geburtstag)
da hab ich einen netten kleinen würfel bekommen mit dem ich jetzt seitdem fleißig cubeWink
hab momentan nur nen 3x3x3.
4x4x4 werd ich mir war. bald zulegen^^
mein single rekord liegt bei 30sekunden mit lbl
average:44sekunden(mit dem solve^^)
hab aber meistens so 50-60 sekunden zeiten
lerne seit gestern 2look oll und 2 look pll
wobei 2look oll jetzt beherrsche und bei 2look pll die ecken permutatieren kann(wenn das so heißt^^)
versuch ich grad aber bei f2l blick ich noch nicht ganz durch.die beiden einfachsten fälle kann ich ja aber die schwierigeren naja.hab ja jetzt aber 6wochen ferien und daher genug zeit full pll und halbes oll zu lernen^^
bin dann eh in frankreich(halbfranzose) für 2 einhalb woche da kann ich sonst eh nix tun

heil dem cube!Smile
Um F2l wirklich wirklich wirklich gut zu können brauch man verdammt lange Zeit... obwohl ich keine schlechten Zeiten habe, verlier ich acuh bei F2L immer die meiste Zeit... F2L ist das wichtigste bei der Fridrichmethode und man brauch viel Übung, da es immer neue kleine Tricks gibt, die Slots schneller zu befüllen Big Grin.

Viel Glück beim Lernen Wink. Ich hoffe du lernst intuitiv F2L?
Du kannst auch erst mal F2L + LBL üben und das 4Look-Last-Layer erst einmal so üben Wink.

Viel Spass auch im Forum Wink.
willkommen im forum
oll würd ich mal noch lassen weil das sind ziemlich viele algos.
schau erstmal das du pll gut kannst. f2l würd ich auch intuitive lernen, das is einfach besser un man muss keine algos lernen.
lern ich klar intutitiv.bin jetzt aber 2 einhalb wochen in meinem 2.heimatland(frankreich) da hab ich reichlich zeit full pll und paar olls zu lernen^^
auch von mir ein herzliches hallo

viel spaß beim cuben! Nutz die zeit, die du hast!
Das macht es einfacher :-D *lach*
wie alt bist du?
lg
pai
12^^.


achja.eine kurze frage.ich lern ja grad 2ll pll und da gibts ja perms wo man M drehen muss wie mache ich das am besten?brauch dafür so lang^^
du nimmst entweder den linken rinfinger oder mittelfinger und drückst die mittlere ebene nach vorne.
ich empfehle mittelfinger weil man mit dem mehr kraft hat.
hab bloß des problem das mir R und L immer dabei wegrutschen wenn ich nicht ganz fest halte
hab grad meine average in 3x3x3 gebrochen^^
41sekunden mit normaler lbl^^
waren aber 2 lucky(36,34)^^
mein tipp den ich jetzt auf der competition letztes we gelernt habe:

dreh die M seite von unten mit dem ringfinger. damit geht die post ab.
ich habs vorher immer von oben gemacht und hab fürs blöde Z-Perm immer 4-5sek gebraucht.
Jetzt klappts nach einer woche schon in ca.2-3sek. find ich super :-D :-D :-)
Seiten: 1 2 3 4