Speedcube.de Forum

Normale Version: Die Mamas und die Cubes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
das möchte ich euch mal erzählen ;-)

Als ich vor kurzem zuhause war, wollte meine Mama (56 jahre alt) es jetzt doch mal wissen wie es geht.
Mit viel Geduld (v.a. von meiner Seite - ihr glaubt gar net, wie anstregend es war das sie sich nicht merken konnte wie einfach ein weißes kreuz gehen kann ^^ ) hat sie es auch schon mit lösung fertig gelöst.
Und auch seit dem ich zuhause bin, schafft sie ihn. Aber eben nur mit lösung *grins*
Ich hab ihr dafür den C II aus meiner Sammlung (billig) verkauft (ja verkauft Angel)

Vorhin rief sie mich an und meinte so:
ich hab den Würfel meiner Schwester gefunden, mit Internetlösungen.
ich: das is meiner - wo war er? Hab den weihnachten doch gesucht
sie:achso? ich wusste gar nicht, dass du das schon mal gemacht hast....

echt super die frau...*seufz* da hat sie wohl wichtiges vergessen in meiner vergangenheit vor 7 jahren - v.a. das es da schon Internet gab, das es in der Form in den 80iger best. noch nicht gab. lol

aber das beste dann:


Aber der dreht sich ja furchtbar schwer!
Tja, ein original Rubik hielt se eben in den händen *grins*
da merkte sie sehr schnell, was es heißt einen speedcube zu besitzen *grins*

ich fands lustig :-D
ich hoffe ihr auch ;-)

lg
pai
oh mann xD
meine Mutter will mitlerweile nix mehr mit nen Würfeln zu tun haben xD
Ich wollte meiner Mutter eigentlich auch schon immer mal beibringen wie man den Würfel löst. Das dumme ist, dass sie sich sogar auch dafür interessiert, aber lange arbeitet und deswegen nie Zeit hat... Dodgy
oh krau ja das kenn ich hab meiner mutter auch den cube beigebracht (sie besitzt auch 2 speedcubes, die sie aber nur hat weil ich sie ihr aufgedrängt habe Big Grin) das war im urlaub meine fresse bis sie geschnallt hat wie man den cube bei LBL beim letzten Layer halt oh da war ich fast ausgerastet man und dann hinterfragt die auch den schritt noch 5 mal *also so halten und dann |ich muss das selber machen| okay ja dann sag das doch gleich* BBOAAAAAAAAAR da könnt man echt austicken ....
meine mutter guckt immer zu und meint dann "wuerd ich auch gern koennen" xD
aber aufs lernen hat sie nie bock Tongue
hihi
ja meine auch erst nicht...aber ich meinte, mit lösungen kann es jeder...

und dann hat sie auch immer gesagt:
wenn du es sagst udn zeigst ist es logisch
aber wenn ich davor stehe ist es überhaupt nicht logisch...

xD lol
meine mum weigert sich sogar meine cubes zu scrambeln....


... als hätte sie angst sie anzufassen
glaub mal wenn die erstmal mit dir auf ner Copmo war, ändert sich das alles. Ich spreche aus Erfahrung Smile
haha daniel
cool

ich will auch das meine mama in dresden wenigstens den sonntag soch anguckt...sind ja nur 1/2 h fahrt von ihr aus, von mir aus 6h *lach* von dem her ;-)
mal schauen ;-)
ich glaub meine mum würde nur zur wm kommen ;-)
Seiten: 1 2