Speedcube.de Forum

Normale Version: Battle Area Infos (LESEN!)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So wir haben jetzt hier eine "Battle Area". Hier könnt ihr euch battlen in verschiedenen Disziplinen.

folgende Disziplinen gibt es bis jetzt (wer neue Ideen hat bitte hier posten):
  • Zeitunterbieten (Zub):
    Ein User beginnt indem er ein Video dreht wie er ein Puzzle löst und die Zeit aufschreibt oder mit aufnimmt. Jetzt hat der Gegner eine gewisse Zeit um sein Video mit einer schnelleren Zeit zu drehen. Nun ist wieder der erste User dran. Und so weiter.
  • Wetten (Wt):
    Ein User stellt eine Wette auf und irgendjemand anderes kann sich an der Wette versuchen. Man kann auch ein Battle machen wo zwei Leute sich gegenseitig immer Wetten stellen.
  • Daily Average(DA):
    Hier wird ein Zub gemacht. Wer am Ende des Tages den besten Average hat, bekommt einen Punkt. Dies macht man eine Zeit lang (wie lange wird im Thread angegeben). Der Cuber mit den meisten Punkten gewinnt
Wer ein Battle mit Rangliste macht soll mir eine PN schreiben mit dem Gewinner, denn ich denke ab einer gewissen Anzahl von Battles wird es unübersichtlich und ich kann mich den ganzen Tag damit beschäftigen die Gewinner zu suchen.

Die gewonnen Wetten werden extra in die Rangliste eingetragen. Bitte mir eine PN schicken wer die Wette gewonnen hat oder wer sie nicht erfüllt hat.

Bei einem Battle kann man entweder direkt jemanden herausfordern (und sollte denjenigen auch per PN auf den Thread hinweisen) oder auf einen Gegner warten und den dann eventuell später in den Titel reineditieren.

Der Gewinner eines Battles kriegt 2 Punkte, beim unentschieden kriegen beide 1 Punkt und bei einer Niederlage gibts 0 Punkte.

Geschaffte Wetten bringen 1 Punkt. Verlorene Wetten dagegen geben -1 Punkt

Wer noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge hat kann diese hier posten.

So sollte ein Thread hier im Battlebereich aussehen:

Betreff:
[Matchart(Zub oder Wt)][+RL/-RL][A vs. B/A vs. ?]

Ihre Nachricht:

Egal hauptsache es stehen die wichtigen Infos wie:
Zeit für ein Video
Würfeltyp
Wer gegen wen
Matchtyp
Mit oder ohne Rangliste
drinne.

Beispiel:

Betreff:
[Zub][-RL][crisis vs. Floppyfeind]

Ihre Nachricht:
Ich fordere Floppyfeind zu einem Battle heraus. Wir machen das Battle einfach so aus Spaß und ohne Rangliste. Wir machen Zeitunterbieten im 3x3 und wollen halt sehen wer bessere Zeiten hinkriegt.
  • Zeit für ein Video: 48 Stunden
  • Würfeltyp: 3x3
  • Matchtyp: Zeitunterbieten
  • Wer gegen wen: crisis vs. Floppyfeind
  • mit/ohne Rangliste: ohne Rangliste
[G]u[L]asch&[H]ack[F]leisch

gast

So es ist einige Zeit her. Es ist eine neue Disziplin (Daily Average) hinzugekommen und bei Fragen kann man mich jetzt auch anschreiben.

Die Rangliste gibts jetzt auch schon. Aller dings wird hier nach bestzeiten gewertet und nicht nach Punkten.

Viel Spaß beim cuben

Hier stehen die momentanen Regeln, die für alle Battles gelten. Sollten Situationen auftreten, die nicht in den Regeln geregelt sind, entscheiden die Battle-Area Mods darüber und aktualisieren die Regeln

gast

Es gibt jetzt eine Disziplin die ich mal zum Test einführen will. Das sogenannte KO-Battle (Inspiriert von Need for speed^^)

Jede Runde macht jeder ein Average. Der mit dem schlechtesten fliegt raus. Relativ simpel^^.

Viel Spaß in der Battle area

mezzokoko