Speedcube.de Forum

Normale Version: Clock schmieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Mein Vater hat aus seiner Kindheit eine Rubik's Clock gefunden. Leider dreht sie sich sehr schlecht! Kann ich da einfach a weng Silikon rein tun oder geht die dann kaputt?
Also mit Clocks kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich glaube nicht, dass Silikon da hilft.

Es wäre klüger sie einfach mal vorsichtig auseinander zu bauen und zu reinigen. Denn sicher hat sich da ganz schön viel Schmutz gesammelt Wink.
wieso sollte Silikon nichts nützen, Zahnradgetriebe werden doch auch geschmiert.
Wie gesagt, ich kenne mich nicht mit Clocks und ihrem Mechanismus aus Wink.
Und wenn du weißt, dass da Zahnräder drin sind, wird Sili was nützen .
Generell aber bei älteren Spielzeuge erst mal auseinander bauen und reinigen. SOnst hast du am Ende ein Silikon-Dreck-Staub-Gemisch. Und das ist bestimmt auch nicht sehr förderlich Big Grin.
genau!
baus erstmal auseinander und machs sauber!
dass müsste schon genug helfen!
Ich traue mich erlich gesagt nicht sie aufzuschrauben! ICh habe 0 Ahnung über die Clock! Am besten glaube ich ich lasse es!
Ja, es gibt gute und schlechte CLocks, du hast einfach eine schlechte erwischt.
Die lag min. 25 Jahre im Keller und wird halt voll mit staub sein.