Speedcube.de Forum

Normale Version: Pyraminx Klicken entfernen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hab nen Speed Pyraminx Ultimate, dreht ganz gut, aber das Klicken stört extrem. Kann man das iwie minimieren oder gar ganz entfernen?
Soll ich lachen, weinen oder schreien, SuFU, ist ein Fremdwort für dich, oder?
was gibt der lachende, weinende und schreiende herr denn dort ein?
(24.07.2010, 15:22)El Presidente schrieb: [ -> ]Soll ich lachen, weinen oder schreien, SuFU, ist ein Fremdwort für dich, oder?

Dann her mit dem Thread wo die Frage schon geklärt wurde!


Das sind glaube ich kleine Kugel damit er immer bei einer Drehung einrastet und nicht einfach so weiterläuft. Müsstest ihn mal auseinanderbauen und schauen was sich da machen lässt.
Aroo geht es aber um den Klickmechanismus für seinen SPU.
Genau lesen.
@Aroo:
Ich glaube auch, dass das was mit diesen Kugellagerähnlichen teilen im Pyraminx zu tun hat.
Wie Jojo ja schon gesagt hat macht die Kugel das Klicken, nicht die schlecht verarbeitete verarbeiteten Stellen.

Wenn ich nun eine "Seite" um 45° drehe, guckt da so ein Schraubenähnlicher Kopf raus.
Das verursacht bestimmt das Klicken.
Nun ist das festes Bestandteil des Pyraminxes.
Ich denk mal ich schau noch ein bisschen auf Youtube
@El Presidente
Bei dem normalen Pyra von Cubikon sind das kleine Plastikhübel die abstehen und das klicken verursachen diese kann man abschleifen.

Bei Kugeln ist das aber schlecht schleift man diese jetz ab dann sind diese rau und wirken beim drehen wie eine pfeile also absolut Tabu!

Ich weis nich kann man die Kugeln rausnehmen?
YouTube hat nun auch nichts geholfen (Nein, ich habe nicht SPU Mod eingegeben, ich habe QJ Pyraminx Mod eingegeben)

Und auseinanderbauen will ich nicht, das sieht mir zu riskant aus Sad
jtzt komm, das sind doch nur 6 Kanten zum rausnehmen.
Seiten: 1 2