Speedcube.de Forum

Normale Version: Sahasrara
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo...

hab mich hier neu im forum angemeldet... cube seit ca. 1.5 wochen... mein momentaner rekord liegt bei 1:22... hab mir aber vorgenommen diese woche die sub1 grenze zu knacken... hoffe das klappt Big Grin
(02.07.2009, 12:30)sahasrara schrieb: [ -> ]hallo...

hab mich hier neu im forum angemeldet... cube seit ca. 1.5 wochen... mein momentaner rekord liegt bei 1:22... hab mir aber vorgenommen diese woche die sub1 grenze zu knacken... hoffe das klappt Big Grin

Hey welche methode nimmst du denn?
die friedrich methode... also das F2L mach ich intuitiv... jedoch kann ich das fullPLL noch nicht und hab erst 3 algorithmen... demensprechend muss ich dann am schluss ein oder zwei algorithmen mehrmals wiederholen Sad aber das fullPLL lern ich schon noch wenn ich endlich meine 1 minutengrenze geknackt hab Big Grin welche methode nimmst du denn?
hallo. ich habe am anfang ertsmal lbl gemacht. später dann friedrich. machst du oll 2 look?
ja genau... hab erst jetzt gerade gesehen dass es für diesen ablauf auch noch 57 algorithmen gibt... aaaahhhh... wie loest du den wuerfel? kannst du full-pll und full-oll?
also oll mach ich 2-look, pll 1-look,kann aber noch nicht alle algs. ich muss noch die G-perms und den F-perm lernen.
Um dir Mut zu machen kann ich nur eines immer wieder sagen... ich cube seit 7 Monaten und muss noch 3 PLL Algorithmen lernen ^^
OLL mach ich außerdem auch noch 2-Look.
Doch man kann ja theoretisch einen Algorithmus pro Tag (locker gemütlich) lernen... sämtliche PLL und OLL Algorithmen wären also in 3 Monaten möglich...
aber das wäre mir zu stressig, je nachdem wie schnell du lernen willst, kannst du es dir ja auch einteilen.

Und viel Glück noch, hoffentlich schaffst du noch eine sub 60 zeit (oder wie man das bei ner Minute nennt ^^)
sub 1^^
vielen dank... momentan uebe ich fleissig "fingerskills" und halt f2l... da brauch ich momentan noch recht lange... eigentlich brauch ich sowieso noch lange *g*... aber naja... uebung macht den meister... Smile
1 algorithmus pro tag wäre ja eigentlich machbar um zu lernen... Smile werde wenn ich die minutengrenze geknackt hab das hier reinschreiben Smile
ich kann 13/21 plls Smile die meisten in 7 tagen im urlaub gelernt jeden tag einen eig mach ich den algo so 3 mal dann versuch ich ihn aus dem gedächnis und guck wenn ich ihn noch nicht ganz kann einmal drauf und dann wiederhol ich ihn oft aus dem gedächniss und kann ihn eig so nach 5 min oder so
Seiten: 1 2