Speedcube.de Forum

Normale Version: [Monitor] Anzeigeproblem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Leute,

Ich habe einen neuen Monitor (Samsung Syncmaster 2494lw) und der funktioniert eigentlich super. Bild ist schön hell, alles auch richtig scharf und die Farben sind gut. Aber ich habe das Problem, dass ein ein paar hellgraue Farben rötlich erscheinen. Das war bei meinem alten Röhrenmonitor nicht so und dass ich versehentlich nicht pures grau ausgewählt habe kann auch nicht sein, weil ich habe den Monitor seit fast 2 Wochen (kann ihn bis einschließlich Donnerstag zurückgeben) und habe mehrere Einstellungen ausprobiert. Meine Grafikkarte ist noch nicht so alt (ca. 1 Jahr) und die dürfte eigentlich nicht kaputt sein. Das einzige was sein könnte ist, dass die Pins/der Stecker nicht richtig sitzen/sitzt, weil das DVI-D Kabel doch schräg an der Grafikkarte angeschlossen ist, weil der Rand von meinem Computergehäuse auf den Stecker drückt. Das war zwar auch bei meinen alten Röhrenmonitor so, aber da waren alle Farben in Ordnung.

Weiß jemand rat?Huh
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die (hilfreichen) Antworten.Wink
Schonmal den Grafikkartentreiber aktualisiert?
Bei mir waren manchmal am Start derganze Bildschirm ganz blau, rot, grau, whatever.
Habs aktualisiert und dann wars nimmer da.
wird entweder am kabel liegen, dass paar bahnen des rgb nicht frei sind oder viel wahrscheinlicher dass du einfach nch den alten monitortreiber drauf hast...
musste Systemsteuerung-Hardware-Monitor-Eigenschaften-Treiber Aktualisieren machen...
vielleicht auch vorher noch den alten runterschmeißen...
und vorher musst du natürlich die treiber cd die mitgeliefert wurde einlegen
OHh! Ich hatte gedacht mein Grafiktreiber wäre halbwegs aktuell, aber meiner ist 197.XX und der aktuelle ist 257.21 xD Da muss ich wohl was nachholen^^ Ich lade den Treiber gerade runter, aber das dauert noch ca. 18 min.. Wenn ich den installiert habe, dann melde ich mich nochmal.
BlushBlushBlushBlush
und auch unbedingt den monitortreiber wechseln :-)
gibt noch bessere farben, einige bereiche erscheinen nicht mehr verschwommen wie´s z.b. manchmal bei xp im explorer ist
und du hast ne "flüsiogere" videowiedergabe
So alles funktioniert jetzt wieder! Das Problem war, dass das Farbprofil verstellt war. Ich habe mir dann Natural Color Pro von Samsung runtergeladen und installiert. Das dann gestartet, Kalibriert und siehe da! Es funktioniert einwandfreiBig Grin. Was mir dann noch aufgefallen ist, ist dass ich Spiele in 3D spielen kann, was schon richtig geil ist bei Spielen wie Crysis, Left 4 Dead, Modern Warfare 2.

Danke für die Hilfe!