Speedcube.de Forum

Normale Version: Andere Farbe wählen trotz fehlender Farbneutralität
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey,

Nehmen wir mal an, die Person ist nicht Farbneutral (und heißt Fred). Die Stammfarbe ist weiß

Jetzt bekommt Fred einen Scramble, der auf den ersten Blick gut durcheinander ist, doch dann entdeckt Fred nach 6 Sekunden Inspektion, dass die blaue Seite ein 1-Move x-cross hat.

Würde es sich für Fred lohnen, mit blau anzufangen, oder macht die fehlende Neutralität einen zu großen unterschied in späteren Teilen des Solves?

Beziehungsweise, würdet ihr mit blau anfangen?

Lasst euch mal nur 8-9 Sekunden Zeit zum Entscheiden, Fred hat ja schließlich auch nicht mehr Zeit Big Grin

Würde mich echt ma interessieren, wie ihr darüber denkt.
gruß
Ich heiß Erik Big Grin
(29.06.2010, 18:38)DaCuba schrieb: [ -> ]Ich heiß Erik Big Grin

Ja kloar Big Grin

Fred macht wie gewonnt weiter weil er sonst durcheinander kommt.
ich hätte in einer comp mit weiß angefangen ...........

zuhause kann ich ja auch den solve scheißn und würed mit blau anfangen
(29.06.2010, 18:40)JoJo schrieb: [ -> ]
(29.06.2010, 18:38)DaCuba schrieb: [ -> ]Ich heiß Erik Big Grin

Ja kloar Big Grin

les nach ;D

http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=765

Jo zuhause würd ich es wohl auch drauf anlegen, aber ich war nie auf einer comp kP wie ich es dort machen würde^^
Ich würd mit Blau anfangen Big Grin
Genau weil mir sowas öfter passiert ist bin ich automatisch farbneutral geworden Wink
ich war auch noch nie auf einer comp , will meine eltern überreden das ich zur Lemgo open kann ,weil die die nächste ist die es gibt ...hier im norden ist eben nichts los....in hamburg hat komischerweise keiner lust irgednwas zu machen.......

naja farbneutral ich muss erst mal Cross auf der unterseite hinkriegen......
ich würde keinesfalls mit blau anfangen da ich genau weiß, dass mich f2l dann quälen würde... da mach ich lieber wie gewohnt das white cross (und wenn's 8 züge sind).
ich kann fred nur empfehlen, sich intensiv der farbneutralität zu widmen, vorher wird das wohl ne schwierige geschichte.
(29.06.2010, 19:01)Lord schrieb: [ -> ]ich würde keinesfalls mit blau anfangen da ich genau weiß, dass mich f2l dann quälen würde... da mach ich lieber wie gewohnt das white cross (und wenn's 8 züge sind).
ich kann fred nur empfehlen, sich intensiv der farbneutralität zu widmen, vorher wird das wohl ne schwierige geschichte.

genau, würd ich auch sagen
weißes kreuz weil ich sonst durcheinander komme!

ich konzentrier mich bei der Inspektion auch immer nur auf die vier weißen Kanten!
Seiten: 1 2