Speedcube.de Forum

Normale Version: Hallo ans Forum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
..wenn draufsteht für kunststoffe, passt das schon.

und ich wette, dass du spätestens nächste woche deine derzeitigen zeiten halbiert hast :-)
Also glaub auch das Spray passt.

Ok, es hat keine Woche gedauert.
Habe gestern noch so 15 Solves gemacht.
Diesmal mit Handy gestoppt. (Anfangs nur so auf die Uhr geschaut)
PB 2:43 min. Ich freu mich wie die sau :o)
Klar, war Glück dabei. Durchschnitt liegt bei 4-5 Min....
Gibt es eigentlich bei der LbL Methode eine Möglichkeit den Letzten Schritt (Ecken richtig drehen) nicht eine weniger Zeitaufwendige Methode. Mach immer R' D' R D. Teilweise pro ecke 3-4 mal... nervt...
na sag ich doch, das geht am anfang richtig schnell!

und natürlich gibt es für den letzten layer zeiteffizientere methoden. ich würde dir dennoch empfehlen, erstmal bei der anfänger-methode zu bleiben, bis du unter eine minute kommst. später kannst du dann anfangen, den letzten layer in vier schritten zu lösen (4-look-last-layer, 4LLL) - da orientierst du zuerst den layer (OLL --> alle steine richtig ausrichten, dass oben komplett eine farbe ist --> 2 schritte), anschließend permutierst du die seitensteine (PLL --> die bereits richtig orientierten steine richtig anordnen, sodass der letzte layer komplett gelöst ist --> 2 schritte). dafür musst du dann insgesamt ca 15 leichte algorithmen auswendig lernen. die letzte ebene ist normalerweise der zweitschnellste schritt des würfellösens (nach dem kreuz).
Herzlichen Glückwunsch Smile
Wenn du weiter so fleißig bist, kommst du in ein paar Tagen locker durchschnittlich unter 2 Minuten.
Und zum letzten schritt bei LBL. Ich konnte jede Ecke schnell drehen- mit Fingertricks.
Und zwar musst du dabei den rechten Daumen an die gelbe Ebene halten und die anderen Finger (Ring, Zeige und so weiter) unten an die weie halten (natürlich nur wenn du mit dem weißen Cross anfängst Wink).
Dann drehst du mit dieser Haltung R´ und sofor darauf kannst du mit dem Ringfinger der rechten Hand D´ drehen. Jetzt ziehst du mit der rechten Hand nach oben (immernoch selbe Haltung wie am Anfang) und machst R. Sobald du dann R gemacht hast, kannst du mit dem Ringfinger der linken Hand D machen. Jetzt kannst du das ganze wiederholen.
So hab ich das immer gemacht und kam ganz gut mit zurecht. Probiers doch mal aus Wink.
Es ist übrigens normal, dass man das 3-4 Mal machen muss. Mit dem Fingertrick gehts aber schneller.
zu marcel7:
ich habe deinen type W getestet, der war ungefähr so schnell wie mein CII... und mit dem CII komm ich teilweise unter 20 sek...bin damit nur ziemlich wenig langsamer als mit dem AV oder F2
außerdem denke ich dass man sich am anfang nicht gleich nen AV oder FII holen sollte...
die wäre viel zu schnell für anfänger!
Klar, andere Methoden werde ich erst in angriff nehmen, wenn mich die Lbl langweilt und ich nichtmehr vorran komme. (Mir graust es aber schon von den vieeelen Algos...ob da die Muße dazu hab...schaumer mal)
Ich dachte es gäb einen Trick für die Ecken der nicht so langwierig ist.
Mache die Ecken genau so wie du es beschieben hast Floppyfeind. Irgendwie wirkt es auf mich halt zu monoton bei 4 verdrehten Ecken immer nur 2 Ebenen hin und her zu bewegen und das echt oft im schlimmsten Fall...3-4 * pro Ecke Mal 4...
Wenn ich bedenke cube500 kann einen Cube solven in unter 20 Moves. und ich mach 20 moves um "nur" die Ecken zu drehen...
Aber ihr habt schon recht. Ist nicht kompliziert, geht einigermaßen schnell, sieht nur langweilig aus. Mit Friedrich wirds ja dann auch besser.
wenn du einen lockeren cube hast kannst du die ecken auch von hand drehen....
das wäre dann aber bescheißen...)
Auch nicht schlecht....wenn keiner hinschaut :-q So brauch nur 4 moves für 4 ecken...
Seiten: 1 2 3