Speedcube.de Forum

Normale Version: Hallo ans Forum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich denke der W wird es für den Anfang schon tun. Wenn ich dann mal besser bin und die lbl Methode schnell und sauber kann, werde ich -wenn mich das Fieber gepackt hat- sicherlich auch mal einen besseren kaufen. Hätte auch mit einem "normalen" Rubiks angefangen, wenn der nicht so teuer wäre. (Real = 15.99 Euro...)
Es geht ja nicht um Geschwindigkeit sondern darum mal die Algos zu verinnerlichen
ich finde auch, dass gerade am anfang der würfel-typ überhaupt keine rolle spielt!
habe nen halbes jahr mit nem original-rubiks gewürfelt, hat vollkommen ausgereicht. dagegen ist typ W ja schon um einiges besser. bis der würfeltyp tatsächlich einfluss auf die erreichten zeiten hat, muss man schon sehr schnell sein, weeeiiiit unter einer minute. solange der würfel nicht total schwer geht (und keinerlei fingertricks ausführbar sind), tut es eigentlich jeder.
Herzlich Willkommen im Forum Smile
eben W ist besser als original

PS: bei cubikon würde der origninal nur 9,99€ kosten
Ich finde den Typ W als Einstiegs Würfel auch bestens geeignet. Dank der aufgedruckten und sehr gut unterscheidbaren Farbe ist er relativ einfach zu händeln. Eingespielt ist er auch nach wenigen Stunden und mit ein bischen Silikonöl läuft der sehr smooth. Irgendwann wird man sicher die Grenzen des Würfels erkennen, aber bis dahin wirst du schon sehr viele Solves haben und deutlich schneller sein. Außerdem besitzt du bis dahin warscheinlich auch schon einen weiteren Würfel Tongue

unlim
Soo, Tag 1 mit meinem W ist vorbei.
Würfel läuft gut (Kann natürlich keine vergleiche anstellen)
Silikonspray rein gesprüht (4.95€ 500ml im Baumarkt)
Ziel war LbL alle Layer nacheinander zu üben
10 Mal Layer1 gelöst kann ihn jetzt auswendig.
20 Mal Layer1&2 gelöst bis ich beide auswendig konnte.
ca. 10 Mal den komplette Cube solved.
Jetzt kann ich den Würfel zumindest mal auswendig lösen. *freu*
Zeiten sind halt jenseits von gut und böse.. (6- 12 Min) Aber man merkt, wie man schneller wird.
Versuche natürlich mit den Fingertricks zu arbeiten, was aber manchmal schwer fällt.
Besonderst, wenn ich F oder F' ausführe, passiert mir es oft, daß ich versehendlich die mittlere Ebene (S) entgegengesetzt verdrehe, da ich mit dem mittelfinger der anderen hand zu stark dagegen halte. Ist wohl übungssache...
Klar ist das Übungssache. Aber es ist schon erstaunlich, dass du den Cube so schnell lösen kannst, ohne abzulesenWink.
Das zeigt doch, dass du Zukunft hast.
Und das mit den Fingertricks kommt schon noch mit der Zeit.
Übung ist halt allesConfused
Big Grin
PS: ich hoffe dein Silikonspray ist auf Silikonbasis ?
War selber erstaunt....geht doch alles recht schnell und intuitiv ins Hirn..
Silikonspray nicht auf silikonbasis? gibt sowas? Dann heißt es doch Öl, oder?
Auf was für ner basis das ist kann ich nicht sagen. Ist zumindest mal für Gummi und Kunststoff gedacht. So stehts drauf...
Auf jeden Fall sollte kein Petroleum drin seinSmile.
Das könnte dem Cube sonst schadenWink.
Aber ich denke mal, dass du ein richtiges Spray hast.
WD-40 heist gleub ich das das man nicht benutzen sollte
Seiten: 1 2 3